Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

FPÖ-Politiker vergleicht auf Facebook Maria Vassilakou mit Osama Bin Laden

Der FPÖ-Politiker zog Vergleiche zwischen Bin Laden und Vassilakou
Der FPÖ-Politiker zog Vergleiche zwischen Bin Laden und Vassilakou ©AP/APA
Der Ottakringer FPÖ-Bezirkspolitiker Christian Hein sorgte auf Facebook mit einer Fotocollage und einem geschmacklosen Vergleich für Aufsehen - er sieht offenbar Parallelen zwischen Osama Bin Laden und Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou.
Hein kritisiert die Grünen
Bin Laden-Tod: Reaktionen
"Partezettel" für Vassilakou
Rücktritt bei FPÖ nach Postings

Hein, seines Zeichens stellvertretender FPÖ-Bezirksvorsteher in Wien-Ottakring, teilte auf seinem Facebook-Account am Donnerstag ein Bild, in dem Seite an Seite in ähnlicher Pose die Grünen-Vizebürgermeisterin und Verkehrsstadträtin Maria Vassilakou und Terrorist und 9/11-Mitinitiator Osama Bin Laden zu sehen sind.

FPÖ-Politiker zog Vassilakou-Bin Laden-Vergleich

Als “wahnsinnigen Anführer einer Gruppe von Fanatikern” bezeichnete Hein in diesem Facebook-Posting nicht den 2011 getöteten Anführer der Al-Kaida, sondern Vassilakou.

binladen_vassi

 

Keine Reaktion der Grünen

Dafür gab es eine Handvoll Likes, doch auch unter den Freunden des FPÖ-Bezirkspolitikers regten sich kritische Stimmen. “Also dieser Vergleich geht aber zu weit…” hieß es da. Ein Kommentar der Grünen in der Causa wurde bislang nicht abgegeben.

(red)

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • FPÖ-Politiker vergleicht auf Facebook Maria Vassilakou mit Osama Bin Laden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen