AA

Flächendeckendes Impfangebot startet nach Semesterferien an Wiener Schulen

Nach den Semesterferien wird an Wiener Schulen geimpft
Nach den Semesterferien wird an Wiener Schulen geimpft ©APA (Sujet)
Was vergangenen Dezember als Pilotprojekt an acht Standorten in Wien begann, geht nun umfassend weiter: Nach den Semesterferien soll das freiwillige Impfangebot nun flächendeckend ausgerollt werden.
Impfaufklärung an Schulen forciert
Impfstart an Wiener Volksschulen

Diese Infos aus einem Bericht von "Heute" (Mittwochausgabe) bestätigte gegenüber der APA das Büro von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ). Starttermin soll der 14. Februar sein, die Vorbereitungen laufen.

Freiwillige Möglichkeit zur Corona-Impfung an Schulen

Konkret soll es an allen Wiener Schulen ab der Volksschule die freiwillige Möglichkeit zur Corona-Impfung geben. Voraussetzung ist, dass es an dem Standort einen Schularzt gibt. Neben Impfstoff von Biontech/Pfizer und Spritzen sollen die impfenden Schulärzte auch eine Assistenz gestellt bekommen.

Konkreter Bedarf an einzelnen Schulen wird erhoben

Man beginne nun die Eltern zu kontaktieren und den konkreten Bedarf an den einzelnen Schulen zu erheben, so der Sprecher des Gesundheitsstadtrats. Es könne freilich sein, dass angesichts der schon seit September eingesetzten mobilen Impfteams bzw. des breiten Impfangebots in Wien das Potenzial an manchen Standorten schon ausgeschöpft sei.

>>Alles zur Corona-Krise

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Flächendeckendes Impfangebot startet nach Semesterferien an Wiener Schulen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen