Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Fitnessstudio in NÖ: 643 Personen getestet, drei Tests positiv

Drei der 643 getesteten Personen sind am Coronavirus erkrankt.
Drei der 643 getesteten Personen sind am Coronavirus erkrankt. ©pixabay.com (Sujet)
643 Personen wurden bisher auf das Coronavirus getestet, nachdem zwei positive Fälle in einem niederösterreichischen Fitnesstudio bekannt wurden. Drei Testergebnisse waren positiv.
Zwei positive Fälle in Fitnessstudio
Erneuter Corona-Fall in Fitnessstudio

Die Tests von 643 Kunden eines Wiener Neustädter Fitnesscenters haben drei positive Fälle ergeben. Diese Zahlen nannte der Sanitätsstab des Landes am Freitag. Die Einrichtung war von zwei positiv auf das Coronavirus getesteten Männern besucht worden. Auswertungen hinsichtlich eines weiteren Fitnessclubs waren im Gang.

717 Personen wurden zum Test aufgerufen

717 Personen aus Wiener Neustadt und den Bezirken Wiener Neustadt, Neunkirchen, Baden, Bruck a. d. Leitha sowie aus den burgenländischen Bezirken Mattersburg, Eisenstadt, Eisenstadt-Umgebung und Oberpullendorf waren zu Testungen aufgerufen worden. Sie hatten in jenem Fitnessstudio trainiert, das auch die beiden nunmehr infizierten Männer, unter ihnen ein Kellner, an vier Tagen der vergangenen Woche besucht hatten.

100 Tests nach weiterem positiven Fall in Fitnessstudio

Am Freitagabend bzw. in der Nacht auf Samstag sollten dem Sanitätsstab zufolge die Resultate der Proben vorliegen, die im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion in einem anderen Wiener Neustädter Fitnessstudio stehen. Diesbezüglich wurden am Mittwoch etwa 100 Personen zu Testungen aufgerufen, die Montagvormittag in der Einrichtung waren.

(Schluss) we/gl

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Fitnessstudio in NÖ: 643 Personen getestet, drei Tests positiv
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen