AA

Wieder Corona-Fall in Fitnessstudio: 100 Personen müssen zum Test

Bereits vor einigen Tagen wurde ein Gast eines Fitnessstudios in Wiener Neustadt positiv getestet.
Bereits vor einigen Tagen wurde ein Gast eines Fitnessstudios in Wiener Neustadt positiv getestet. ©pixabay.com
Erneut kam es in einem Fitnessstudio in Wiener Neustadt zu einem positiven Coronafall. Rund 100 Personen wurden zur Testung aufgerufen.
Positive Fälle in Fitnessstudio

In Wiener Neustadt ist in einem weiteren Fitnessstudio eine Corona-Infektion registriert worden. Betroffen ist ein Mann, der am Montagvormittag trainiert hatte. Die Stadt Wiener Neustadt habe rund 100 Personen, die zu dieser Zeit ebenfalls anwesend gewesen waren, direkt über die Sachlage informiert und zu einer Testung aufgerufen, wurde am Mittwoch in einer Aussendung betont.

Teststrecke am Areal der Arena Nova

Konkret trainierte der nunmehr Infizierte im Zeitraum von 9.00 bis 11.00 Uhr. Für die Untersuchungen der Freizeitsportler werde eine Teststrecke am Areal der Arena Nova eingerichtet, die am (morgigen) Donnerstag von 8.00 bis 18.00 Uhr geöffnet habe, hieß es. Eine Voranmeldung sei nicht erforderlich, den Betroffenen sei ein Formular übermittel worden, das zur Testung ausgefüllt mitzubringen sei. "Andere Personen werden nicht getestet", hob der Magistrat der Stadt Wiener Neustadt hervor.

Bereits am Montag waren zwei Covid-19-Infektionen von Besuchern eines anderen Fitnessstudios in der Statutarstadt bekannt geworden. In diesem Fall wurden 717 Personen - ebenfalls am Arena-Nova-Areal - für Dienstag und Mittwoch zu einem Test aufgerufen. Bis Mittwochnachmittag leisteten nach Angaben des Magistrats 656 Menschen Folge. Erste Ergebnisse sollen nach Angaben eines Sprechers frühestens am Donnerstagvormittag vorliegen.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Wieder Corona-Fall in Fitnessstudio: 100 Personen müssen zum Test
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen