AA

EURO 2016: Slowakei gegen England im Live-Ticker

Die Slowakei trifft in Runde drei der EM-Gruppe B auf England.
Die Slowakei trifft in Runde drei der EM-Gruppe B auf England. ©AP Photo/Claude Paris
Die Slowakei und England stehen sich am dritten Spieltag der EURO 2016 in Gruppe B in Saint-Étienne gegenüber. Im VIENNA.at-Live-Ticker können Sie das Fußball-EM-Match zwischen der Slowakei und England in Echtzeit verfolgen.
Spielplan der Gruppe B
EM-Portrait der Slowakei
EM-Portrait Englands

Es sind entscheidende Tage für England: Vor dem Brexit-Votum geht es für die “Three Lions” bei der Fußball-EM um das Weiterkommen. Der Blick des Teams von Trainer Roy Hodgson geht aber schon Richtung Titel. Am Montag (21.00 Uhr) gegen die Slowakei würde den Engländern womöglich sogar eine Niederlage reichen, während Österreichs Nachbarland nur bei einem Sieg keine Schützenhilfe braucht.

Im englischen Teamcamp peilt man statt des profanen Achtelfinal-Einzugs insgeheim aber bereits den Titel an. “Wenn du mit dem Gedanken ins Turnier gehst, dass du nichts schaffst, wirst du niemals was erreichen”, sagte Leicester-Profi Jamie Vardy. “Du musst dir immer das maximale Ziel setzen. Es macht keinen Sinn, vor irgendeinem Team Angst zu haben.”Verbandschef Greg Dyke gab indes den Einzug ins Viertelfinale als Minimalziel aus. “Das Halbfinale wäre großartig. Das Viertelfinale, wenn wir wirklich gut gespielt haben, auf eines der besten Teams treffen und dabei verlieren oder im Elfmeterschießen ausscheiden”, äußerte der FA-Vorsitzende seine Hoffnungen. Vom weiteren Verlauf des Turnier sei letztlich auch die Vertragsverlängerung von Hodgson abhängig. “Es wird keine Entscheidung fallen, bevor das Turnier vorbei ist”, sagte Dyke.

Gegen die Slowakei kommt Hodgson, dessen Arbeitspapier nach dem Turnier in Frankreich endet, laut Expertenmeinungen nicht umhin, Vardy und Wales-Siegtorschütze Daniel Sturridge für die bisher enttäuschenden Harry Kane und Raheem Sterling in die Anfangself zu stellen. “Manchmal stellt sich heraus, dass diejenigen doch nicht der große Hit für dich sind, von denen du es vor dem Turnier erwartet hast”, meinte der 68-Jährige.

Live: Das EM-Spiel zwischen der Slowakei und England

Schlüsselspieler auf der anderen Seite ist Marek Hamsik. Der slowakische Napoli-Star beeindruckte nicht nur durch den entscheidenden Treffer beim 2:1 über Russland. “Wir sollten uns nicht zu sehr auf dieses Resultat gegen Russland konzentrieren”, warnte der Offensiv-Anführer. “Wir spielen jetzt gegen das stärkste Team der Gruppe,” sagte Hamsik. Das Duell hat es bei einer EM-Endrunde noch nie gegeben, die bisherigen drei Begegnungen entschied England für sich.

Der EM-Neuling Slowakei hat nach einem Sieg und einer Niederlage als derzeit Dritter gute Aussichten, in die Runde der letzten 16 vorzustoßen. Mit einem Sieg wäre man fix weiter, bei einem Unentschieden sind die Chancen sehr gut. Das Team machte sich am Sonntag von seinem Basiscamp in Vichy auf den Weg nach Saint-Etienne.

>> Slowakei gegen England im VIENNA.at-Liveticker <<

  • VIENNA.AT
  • EURO 2021
  • EURO 2016: Slowakei gegen England im Live-Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen