AA

EURO 2016: Italien gegen Irland im Live-Ticker

Italien trifft in Runde drei der EM-Gruppe E auf Irland.
Italien trifft in Runde drei der EM-Gruppe E auf Irland. ©AFP Photo/Jeff Pachoud
Italien und Irland stehen sich am dritten Spieltag der EURO 2016 in Gruppe E in Lille gegenüber. Im VIENNA.at-Live-Ticker können Sie das Fußball-EM-Match zwischen Italien und Irland in Echtzeit verfolgen.
Spielplan der Gruppe E
Italien im Team-Portrait
Irland im Team-Portrait

Wenn Irlands Fußballer noch länger in Frankreich bleiben wollen, müssen sie am Mittwoch (21.00) Uhr in Lille etwas vollbringen, was seit 28 Jahren nicht mehr gelungen ist: ein EM-Spiel gewinnen. Gegen Italien übernahm der Co-Trainer die Rolle des Einpeitschers. “Du musst Eier haben, es ist ein Männersport”, sagte Roy Keane. Für die “Azzurri” ist das Match sportlich praktisch bedeutungslos. Die noch sieglosen Iren dagegen brauchen nach dem Remis gegen Schweden und dem 0:3 gegen Belgien unbedingt einen Erfolg. Mit einem Dreier und Schützenhilfe könnte der Aufstieg gelingen – ob als Zweiter oder Dritter hängt vom Ausgang der Parallelpartie Schweden gegen Belgien ab. Bei jedem Belgien-Sieg ist nur Platz drei möglich, wenn Schweden Belgien 1:0 besiegt und Irland selbst 3:0 gewinnt, winkt Rang zwei.

“Ich habe von Beginn an gesagt, dass wir ein Spiel gewinnen müssen, um weiterkommen zu können. Und das ist immer noch der Fall”, sagte Nationaltrainer Martin O’Neill. “Jetzt haben wir ein großes Spiel gegen Italien vor uns, auf das wir uns freuen können. Wir müssen unsere Enttäuschung beiseiteschieben”, forderte der 64-Jährige.

Live: Das EM-Spiel zwischen Italien und Irland

Für die Italiener ist die Partie sportlich quasi bedeutungslos. Das Team von Trainer Antonio Conte steht als Sieger der Gruppe E schon sicher im Achtelfinale. Es wird daher eine umfangreiche Rotation zu einer B-Elf und möglicherweise sogar ein anderes System erwartet. Schon bei der Torhüter-Position beginnt das Rätselraten: Kapitän Gianluigi Buffon kämpft mit Fieberschüben und wird von Trainer Antonio Conte wohl geschont werden, als Ersatz steht Salvatore Sirigu von Paris Saint-Germain parat.Auch für weitere Reservisten könnte die große Stunde schlagen. Leute wie Ciro Immobile, Stephan El Shaarawy, Lorenzo Insigne oder Federico Bernardeschi kamen bisher nur sporadisch oder überhaupt nicht zum Zug. “Ich werde Spielern die Gelegenheit geben, die es sich im Training verdient haben”, sagte Conte. Laut italienischen Medien soll der die Startelf im Vergleich zum 1:0-Sieg gegen Schweden auf neun oder zehn Positionen verändern.

“Natürlich hoffe ich, gegen Irland von Beginn an zu spielen”, sagte Stürmer Simone Zaza, der beim 1:0 gegen Schweden spät eingewechselt worden war und den Siegtreffer vorbereitet hatte. Sämtliche Akteure betonen allerdings den starken Zusammenhalt in der Gruppe. Es sei egal, wer spielt und wer auf der Bank Platz nimmt, so der Tenor. “Jeder ist wichtig. Wir sind 23 Spieler und arbeiten für ein Ziel”, betonte Immobile.

>> Italien gegen Irland im VIENNA.at-Liveticker <<

  • VIENNA.AT
  • EURO 2021
  • EURO 2016: Italien gegen Irland im Live-Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen