AA

Erster Omikron-Fall in Niederösterreich bestätigt

In Niederösterreich wurde die Infektion mit der Omikron-Variante bestätigt.
In Niederösterreich wurde die Infektion mit der Omikron-Variante bestätigt. ©APA/DPA/Oliver Berg
Ein Asylwerber aus Südafrika wurde im Asylquartier in Schwechat positiv auf die neue Corona-Variante Omikron getestet. Somit ist sie nun auch in Niederösterreich angekommen.
Bundesländer-Überblick
Das weiß man über die neue Variante
WHO nimmt Omikron-Variante "extrem ernst"

In Niederösterreich ist am Dienstagabend nach Angaben des NÖ Sanitätsstabes der erste Omikron-Fall nachgewiesen worden. Der Betroffene, ein Asylwerber aus Südafrika, sei derzeit im Asylquartier in Schwechat aufhältig.

"Der Mann befindet sich bereits seit mehreren Tagen in Quarantäne. Nun läuft das Contact Tracing auf Hochtouren. Alle, die vor seiner Quarantäne mit ihm Kontakt hatten, werden nun nochmals getestet", sagte Sanitätsdirektorin Irmgard Lechner.

Aktuelle Corona-Lage in Österreich

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Erster Omikron-Fall in Niederösterreich bestätigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen