AA

Erste Coronavirus-Infektion im Wiener AKH bestätigt

Im Wiener AKH wurde eine Person positiv auf das Coronavirus getestet.
Im Wiener AKH wurde eine Person positiv auf das Coronavirus getestet. ©APA (Sujet)
Eine Patientin wurde im Wiener AKH positiv auf das Coronavirus getestet. Sie wurde ins Kaiser-Franz-Josef-Spital verlegt.
Erster Todesfall in Wien
Krankenhausbesuche untersagt
Über 300 Coronavirus-Fälle bestätigt

Im Wiener Allgemeinen Krankenhaus (AKH) - dem größten Spital in der Bundeshauptstadt - gibt es den ersten Coronavirus-Fall. Das bestätigte der Sprecher des medizinischen Krisenstabs der Stadt Wien, Andreas Huber, am Donnerstag der APA.

Patientin im Wiener AKH positiv auf Coronavirus getestet

Eine Patientin, die sich am Dienstag zur Behandlung auf die Hämatologische Ambulanz begeben hatte, wurde positiv auf SARS-CoV-2 getestet.

Die Frau wurde umgehend ins Kaiser-Franz-Josefspital überstellt und wird seither dort behandelt. Sie soll nicht schwer erkrankt sein, hieß es.

Kontaktpersonen bereits in Heimquarantäne

Sämtliche Kontaktpersonen der Frau, die vom Gesundheitsdienst der Stadt Wien (MA 15) bisher ermittelt werden konnten, wurden abgesondert und befinden sich in Heimquarantäne. Betroffen ist medizinisches Personal, das sich um die Patientin gekümmert hatte, und drei Ärzte, die näher mit der Frau zu tun hatten.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Erste Coronavirus-Infektion im Wiener AKH bestätigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen