AA

Emma Stone erhielt ihren ersten Oscar für "La La land"

Emma Stone wurde mit ihrem ersten Oscar ausgezeichnet.
Emma Stone wurde mit ihrem ersten Oscar ausgezeichnet. ©Jordan Strauss/Invision/AP
Hollywoods Darling Emma Stone ist am Oscar-Abend im Kino-Olymp angekommen. Für ihre Darstellung in "La La Land" wurde die 28-Jährige mit ihrem ersten Oscar ausgezeichnet.
Emma Stone bei den Oscars
Die schönsten Bilder vom Oscar-Abend
Alle Gewinner bei den Oscars 2017
Riesenpanne bei den Oscars

Die am 6. November 1988 geborene Emma Stone gilt bereits seit einiger Zeit als Hollywoods Darling – immerhin bezaubert nicht nur ihr strahlendes Lächeln. Selbst in Abendgarderobe auf dem roten Teppich bei der Oscarverleihung wirkt sie erfrischend natürlich. Auch in “La La Land” von Regisseur Damien Chazelle ist diese positive Energie zu spüren: An der Seite von Ryan Gosling verkörpert Stone eine junge Schauspielerin, die in Los Angeles hartnäckig auf ihren Durchbruch hinarbeitet.

Emma Stone mit ihrem Oscar ausgezeichnet

Die Geschichte weist dabei Parallelen zu Stones eigener Karriere auf. Denn auch sie musste in Hollywood lange Zeit von Vorsprechen zu Vorsprechen ziehen, oft ohne Erfolg. Bekannt wurde sie dann mit der Hauptrolle in der komödiantischen Schul-Satire “Einfach zu haben” (2010). Seitdem drehte sie kleinere Produktionen, wirkte aber auch in Blockbustern wie “Birdman” und “The Amazing Spider-Man” mit, wo sie Andrew Garfield kennenlernte, mit dem sie auch privat länger zusammen war. Bei der Oscarverleihung 2017 wurde sie nun mit dem wohl wichtigsten Filmpreis ihrer Karriere ausgezeichnet.

Eine besondere Chemie aber verbindet Emma Stone mit einem anderen Leinwandpartner: Mit Ryan Gosling stand sie bereits in “Crazy, Stupid, Love.” und “Gangster Squad” vor der Kamera – und zum dritten Mal nun eben in “La La Land”.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Oscars
  • Emma Stone erhielt ihren ersten Oscar für "La La land"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen