AA

EM: Eriksen nach Herzstillstand: "Christian gibt nicht auf"

EURO 2021. Christian Eriksen ist nach dem Kollaps weiterhin im Krankenhaus.
EURO 2021. Christian Eriksen ist nach dem Kollaps weiterhin im Krankenhaus. ©APA/AFP/POOL/PIROSCHKA VAN DE WOUW
Dänemarks Star-Spieler Christian Eriksen muss nach seinem Kollaps am Spielfeld weiter im Krankenhaus bleiben, ist nach Angaben seines Beraters aber auf dem Weg der Besserung.
Ursache für Eriksen-Kollaps steht fest
Däne Eriksen "wach und okay"

"Wir haben uns heute Morgen gehört. Er hat gescherzt, er war guter Stimmung, es geht ihm gut", sagte Martin Schoots der "Gazzetta dello Sport" (Montag) in einem am Sonntag geführten Interview. Auch Dänemarks Verbandssprecher Jako Hoeyer berichtete, dass Eriksen in stabilem und gutem Zustand sei.

Eriksen erlitt Herzstillstand beim Match Dänemark gegen Finnland

"Wir wollen alle verstehen, was ihm passiert ist, das will er auch: Die Ärzte machen gründliche Untersuchungen, das braucht Zeit", ergänzte Schoots. Der 29-jährige Mittelfeldspieler Eriksen hatte am Samstag kurz vor der Halbzeitpause des Gruppenspiels gegen Finnland einen Herzstillstand erlitten und musste auf dem Rasen wiederbelebt werden. Im Krankenhaus in Kopenhagen stabilisierte sich sein Zustand.

"Christian gibt nicht auf"

"Er war glücklich, weil er gesehen hat, wie viel Liebe er um sich herum hat. Er hat Nachrichten aus aller Welt bekommen", berichtete Schoots von seinem Besuch beim Profi vom italienischen Meister Inter Mailand. "Die halbe Welt hat sich gemeldet, alle waren besorgt", sagte der Berater über die Anteilnahme nach dem öffentlichen Zusammenbruch. "Christian gibt nicht auf. Er und seine Familie wollen sich bei allen bedanken."

EM: Eriksen noch im Krankenhaus

Eriksen werde am Montag und "vielleicht auch Dienstag" unter Beobachtung im Krankenhaus bleiben. "Jetzt muss er sich erholen, seine Frau und die Eltern sind bei ihm", sagte Schoots. Der Mittelfeldspieler verfolge aber auch die dänischen EM-Spiele weiter: "In jedem Fall will er sein Team gegen Belgien als Fan unterstützen."

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • EURO 2021
  • EM: Eriksen nach Herzstillstand: "Christian gibt nicht auf"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen