Das sind die Feiertags-Highlights im Wiener Wurstelprater
Wer für die Kleinsten das Warten auf das Christkind ein wenig verkürzen möchte, kann das heuer im Wurstelprater in Wien tun. Am 24., 25. und 26 sind ab 10 Uhr zahlreiche Attraktionen und Genussbetriebe geöffnet. „Und für alle, die noch ein rasches Geschenk brauchen: Bei uns gibt's jede Menge Last-Minute-Ideen – von der beliebten Pratercard bis zu tollen Geschenken, die bei der Prater-Charity für den guten Zweck ersteigert werden können. Etwa eine Jahreskarte für die Liliputbahn, ein Frühstück im Riesenrad, eine Backstage-Tour durch den Prater und noch mehr", so Silvia Lang, Präsidentin des Praterverbands. Der Erlös kommt dem Verein "Ich bin aktiv - Lebensbegleitung von Menschen mit Behinderung" zugute.
Silvester im Wurstelprater in Wien
Am 31. Dezember verwandelt sich der Wurstelprater bis 2 Uhr Früh wieder in eine der beliebtesten Silvesterlocations der Stadt. „Bei uns zieht sich der Abend ganz sicher nicht – im Gegenteil! Die Fahrgeschäfte warten für einen Adrenalin-Kick und unsere Gastronomielokale sorgen fürs leibliche Wohl", verspricht Lang.
Bei der Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird übrigens empfohlen, bei der U2 Messe Prater auszusteigen, da der Zugang über den Praterstern bei großen Veranstaltungen erschwert ist.
Neujahrskonzert live mitverfolgen
Am 1. Jänner 2026 folgt gleich das nächste Highlight: Ab 11 Uhr wird traditionell das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker am Riesenradplatz übertragen. Der Eintritt ist frei.
Zauberhafte Tage zwischen den Jahren gibt es beim Magic Winter Festival, das Mentalist Lucca Lucian organisiert. Von 27.12. bis 6.1. wird die Magic World Vienna dabei zur Bühne für internationale Stars der Zauberkunst.
Alles zu Weihnachten und Silvester in Wien
(Red)