Corona-Verdacht in Schule in Wien-Favoriten: Alle PCR-Tests negativ

Schule in Wien-Favoriten: Alle PCR-Tests der Kinder negativ.
Schule in Wien-Favoriten: Alle PCR-Tests der Kinder negativ. ©APA (Symbolbild)
Endgültige Entwarnung in der Schule in Wien-Favoriten: 62 Kinder wurden in der vergangenen Woche bei den Schul-Schnelltests positiv auf das Coronavirus getestet. Nun liegen alle PCR-Testergebnisse vor: negativ.
63 positive Corona-Schnelltests an Schule
Entwarnung in Wiener Schule

Laut den nun vorliegenden, deutlich aussagekräftigeren PCR-Ergebnissen sind alle Fälle negativ. Das teilte ein Sprecher von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) am Montag mit. Die Sperre der Schule in Wien-Favoriten wurde aufgehoben.

PCR-Test einer Pädagogin noch offen

Lediglich bei einer Pädagogin ist das Ergebnis noch offen, hieß es. Alle Schülerinnen und Schüler, die mit der Lehrerin Kontakt hatten, bleiben bis zum Befund abgesondert. Die Sperre der Schule ist aber jedenfalls aufgehoben, wie betont wurde. Nun wird untersucht, wie es zu den vielen falsch positiven Ergebnissen kam. Vermutet wird etwa, dass es sich um eine fehlerhafte Testkit-Charge gehandelt haben könnte.

647 Corona-Neuinfektionen am Montag in Wien

Der Krisenstab und die Landessanitätsdirektion meldeten am Montag unterdessen 647 Coronavirus-Neuinfektionen binnen 24 Stunden - wobei einige Resultate auch aus den Tagen davor stammen. Insgesamt sind in Wien seit Beginn der Pandemie 106.970 positive Testungen bestätigt. 96.659 Personen sind wieder genesen. Die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle beträgt 1.818. Somit verzeichnet die Bundeshauptstadt aktuell 8.493 aktive Fälle.

49 Prozent der positiv Getesteten ohne Symptome

Am Sonntag wurden in Wien laut der Mitteilung insgesamt 30.525 Corona-Testbefunde eingemeldet. Davon waren 4.453 PCR-Tests und 26.072 Antigen-Schnelltests. 49 Prozent der Personen, die zurzeit in Wien positiv getesteten werden, sind zum Zeitpunkt des Tests ohne Symptome, wurde betont.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Corona-Verdacht in Schule in Wien-Favoriten: Alle PCR-Tests negativ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen