AA

Corona-Impfpässe im Austria Center Wien von Mitarbeitern gestohlen

Ein Mitarbeiter wurde beim Abstempeln und Entwenden des Impfpasses beobachtet.
Ein Mitarbeiter wurde beim Abstempeln und Entwenden des Impfpasses beobachtet. ©APA/EXPA/JOHANN GRODER
Bis zu 20 bereits abgestempelte, aber noch nicht personalisierte Impfpässe sollen Mitarbeiter des Arbeiter-Samariter-Bundes bei der Impfstraße im Austria Center entwendet haben. Die Ermittlungen laufen.

Mitarbeiter des Arbeiter-Samariter-Bundes sollen vor zwei Wochen bei der Impfstraße im Austria Center in Wien-Donaustadt bis zu 20 bereits abgestempelte, aber noch nicht personalisierte Impfpässe entwendet haben.

Wie die Tageszeitung "Kurier" (Dienstags-Ausgabe) berichtet, soll eine Kollegin einen Diebstahl am 25. und am 26. Mai beobachtet und gemeldet haben, polizeilichen Ermittlungen wären noch am Laufen.

Beschuldigte Mitarbeiter wurden fristlos entlassen und angezeigt

Insgesamt soll es sich um fünf Mitarbeiter handeln, die fristlos entlassen wurden. Drei von ihnen wurden angezeigt. Wie die Präsidentin des Samariterbundes, Susanne Drapalik, gegenüber der ORF-Sendung "Wien heute" sagte, wurde der Mitarbeiter beim Abstempeln des Impfpasses beobachtet, den er dann an sich nahm.

Was mit den Impfnachweisen danach geplant war, ist nicht bekannt, nach dem Vorfall habe man die Sicherheitsvorkehrungen jedoch verstärkt, sagte Drapalik.

Aktuelle Nachrichten zur Corona-Pandemie

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Corona-Impfpässe im Austria Center Wien von Mitarbeitern gestohlen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen