Claudia Wiesner: "Wien ist die schönste Stadt, in der man leben kann"

Claudia Wiesner veranstaltet die Wiener Wiesn
Claudia Wiesner veranstaltet die Wiener Wiesn ©Claudia Wiesner
Claudia Wiesner ist im 11. Bezirk zwischen Gemüse und Blumen aufgewachsen und ist die Veranstalterin der Wiener Wiesen. Was ihr an Wien besonders gefällt und wo sie gerne hin geht, wenn sie Ruhe sucht, hat sie VIENNA.at verraten.

Claudia Wiesner ist 46 Jahre alt und veranstaltet seit einigen Jahren die Wiener Wiesen. Von sich selbst sagt die sympathische Veranstalterin “ICH bin echte Wienerin!”.

  • Name
    Claudia Wiesner
  • Alter
    46
  • Beruf
    Veranstalterin des Wiener Wiesn-Festes
  • clauu

Sind Sie in Wien aufgewachsen oder zugezogen?

Ja, im 11. Bezirk, mit viel frischem Gemüse der benachbarten Gärtnereien.

Fühlen Sie sich als echter Wiener und wenn ja, warum?

Wer einmal weg war (ich lebte 5 Jahre in Salzburg)…und so starkes Heimweh hatte wie ich, kann sagen, ICH bin eine echte Wienerin! Ich liebe es in Wien zu leben, zu arbeiten und für mich ist Wien seit Jahrzehnten die schönste Stadt, in der man leben kann.

Was macht Wien für Sie aus?

Das unglaubliche Angebot und die Offenheit für alles Neue (ob nun Architektur, Kunst & Kultur, Kulinarik), die vielen Blumen & Grünflächen. Die Freizeitmöglichkeiten. z.B. eine Radltour auf der Donauinsel oder die Idylle auf der alten Donau genießen. Die Sauberkeit unserer Stadt, fällt mir immer besonders auf, wenn ich ins Ausland fliege und dann wieder heim komme! Und die Möglichkeit in die Tradition & in die Geschichte eintauchen zu können. z.B. Besuch eines Museums, ein Spaziergang durch die Innenstadt & Ringstraße!

Was ist für Sie „typisch wienerisch“?

„Einbrennte Hund“ oder ein kleines Gulasch mit 2 Semmerl genießen! Das ganze im ur gemütlichen Ambiente in einem Wirtshaus – eine Wiener Institution, die wir uns unbedingt bewahren müssen, neben der kulinarischen Vielfalt aus der Ferne, die unsere Stadt ja auch bietet!

Was sind Ihre Lieblingsplätze in Wien?

Das Schloss Belvedere mit seinem Schlossgarten und der Stadtpark! Beides ist in meiner Nachbarschaft und ich liebe es dort meine Pausen einzulegen, herrliche Plätze und das mitten in Wien.

Weitere Persönlichkeiten in unserem Special “Ich bin Wien”.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Ich bin Wien
  • Claudia Wiesner: "Wien ist die schönste Stadt, in der man leben kann"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen