AA

Bürgermeisterfest im Auhofcenter: "Sonne reinlassen" für Häupl

Bürgermeister Michael Häupl mit den Edelseern
Bürgermeister Michael Häupl mit den Edelseern ©SPÖ Wien
Stimmungsvoll war am Samstag der Empfang für SPÖ Wien-Spitzenkandidaten Michael Häupl beim "Bürgermeisterfest" im Auhofcenter. Der Bürgermeister ließ sich von den Edelseern feiern.
Häupl bleibt optimistisch
Steckbrief des Bürgermeisters

“Bevor der Bürgermeister auf die Bühne kommt, lassen wir die Sonne herein. Und auf geht’s und zua geht’s” – so die steirischen “Edelseer”, seit Jahrzehnten fixe Größen der heimischen Volkstümlichen Musik. “Überall auf der Welt scheint die Sonne, schön ist das Leben, schön ist die Welt!”

Häupl im Auhofcenter begeistert über Edelseer

Gleich im Anschluss wurde Häupl vom Verantwortlichen des Auhofcenter als “längstgedienter Bürgermeister” um einige Worte gebeten: “Ich bin ja begeistert, was in einem Einkaufcenter um 11 Uhr Vormittag los ist. Es ist fantastisch. Ihr Edelseer – wir hatten ja in den letzten Wochen öfters die Gelegenheit, uns zu sehen – ihr bringt immer eine tolle Stimmung zusammen. Da scheint im wahrsten Sinne des Wortes die Sonne, und ihr seid in Wien mindestens so willkommen wie in der Steiermark.”

Appell beim Bürgermeisterfest

Im Anschluss meinte der Bürgermeister zu den Anwesenden: “Ich bitte Euch am nächsten Sonntag um 10 Minuten – für Eure Stadt, für die Zukunft. Geht wählen, denn je mehr wählen gehen, umso besser und wichtiger für Wien!” Im Anschluss nahm sich Häupl viel Zeit für persönliche Gespräche und posierte für zahllose Selfies. Beim Bieranstich ließ der Bürgermeister der Penzinger Bezirksvorsteherin Andrea Kalchbrenner den Vortritt. “Es wird gleich dahingehen. Eins, zwo, drei vier! Anzapft is!”, gaben die Edelseer die Parole aus.

>>Mehr zur Wahl am 11. Oktober

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Bürgermeisterfest im Auhofcenter: "Sonne reinlassen" für Häupl
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen