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Best Cases im Scheinwerferlicht der Interactive West

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Wie bereits die Tage davor, eröffnete Georg Burtscher, CEO von Russmedia, auch den dritten und letzten Tag der Innovationswoche im Rahmen der Interactive West und begrüßte die Teilnehmenden.
Webseite Interactive West
Innovationswoche - Tag 1
Innovationswoche - Tag 2
Innovationswoche - Tag 3

Nachdem bereits viele innovative Themen wie E-Mobilität oder Stufenmodelle im Pflegebereich im Fokus standen, drehte sich am Donnerstag, dem 13. Juni, bei Russmedia alles um Best Practice Beispiele im Employer Branding aus dem DACH-Raum. Claudia Nessler, Leitung Classified-Portale bei Russmedia, und Klaudia Aldjic, Projektmanagerin Recruiting & Employer Branding bei ländlejob.at, führten durch den Vormittag, der der Community viele Inputs bot.

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Wer kennt Ravensburger?

Bei dieser Einstiegsfrage schossen alle Hände in die Höhe. Doch Vera Kehrle, Managerin Employer Branding & Apprenticeship bei Ravensburger, zeigte in ihrer Keynote, dass die Produktmarke nicht gleich die Arbeitgebermarke ist. Sie teilte ihre Erfahrungen und ihre Learnings, die sie auf ihrer Reise zur LoveBrand erlebt haben. Vera betonte, dass Employer Branding eine Strategie- und Kulturarbeit ist, die nicht innerhalb weniger Wochen erledigt ist, sondern viel Zeit braucht. Und ein besonders wichtiges Learning: Employer Branding braucht auch ein Unternehmen, das jede:r kennt.

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Electronic Experts gewinnen

Dies ist das Ziel der thyssenkrupp Presta AG und wie dies gelingen kann, zeigt Qendresa Vllasa, Specialist Employer Branding bei thyssenkrupp Presta AG, in ihrem Talk auf. Sie beschrieb die Problematik, wenn das Unternehmen zwar namentlich bekannt ist, aber kaum jemand weiß, was eigentlich produziert wird. „Electronic Experts gewinnen: Die Anpassung der Employer Brand für eine spezialisierte Zielgruppe“ lautet das Thema ihres Vortrags, in welchem sie auf die einzelnen Schritte einging, und zeigte auch auf, dass die Umsetzung nicht so einfach war, wie man meinen könnte. Ihre Learnings dabei: Es ist wichtig, sich mit allen auszutauschen, den Bewerber:innen eine kurze Candidate Journey zu ermöglichen und das Ziel nie aus den Augen zu verlieren.

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Wie erzählt man eine Story, die zum Employer Branding passt?

In der Masterclass von Hans Renzler, Consulting bei VerVieVas, erklärte er wie es Unternehmen gelingt, eine Story zu erzählen, die nicht nur zur Marke, sondern auch zum Employer Branding passt. Nach dem Input von Hans über die Techniken und was Storytelling ausmacht, wurden die Teilnehmenden in Gruppen aufgeteilt und durften sich sogleich an ihre eigene Employer Branding Story wagen – es war ein interaktiver Workshop mit tollen, kreativen Ergebnissen.

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Weitere Informationen unter: www.interactivewest.at

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