Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Aktionstag von Polizei und Stadt Wien auf der Wiener Donauinsel

Die Wiener Polizei vermittelt auf der Wiener Donauinsel etwa zwischen Hundehaltern und sonstigen Besuchern
Die Wiener Polizei vermittelt auf der Wiener Donauinsel etwa zwischen Hundehaltern und sonstigen Besuchern ©APA/GEORG HOCHMUTH
Donauinsel und Lobau sind die beliebtesten Naherholungsgebiete in Wien - leider gab es dort in der Vergangenheit aber auch immer wieder Konflikte, Belästigungen und Drogenhandel. Die Wiener Polizei, die Wiener Linien und die Stadt Wien laden daher am Freitag zu einem Aktionstag, um die Bevölkerung und die Medien zu informieren und beraten.
Belästigung auf der Donauinsel
Hunde-Kontrollen auf der Insel

Immer wieder kommt es auf der Donauinsel und in der Lobau zu Vorfällen und Konflikten zwischen Erholungssuchenden, RadfahrerInnen und HunderbesitzerInnen. Es gibt auch Meldungen über sexuelle Belästigungen, wo im Schutze der Vegetation Frauen nachgestellt wurde und über Drogenhandel an bestimmten Umschlagplätzen.

Aktionstag auf der Donauinsel: Aufklärung und Beratung

Aus diesen Gründen findet am Freitag, dem 24. Mai 2019, eine gemeinsame Schwerpunktaktion von Polizei Wien, MA 45, MA 49 sowie den Wiener Linien statt. Ziel der Aktion ist einerseits das Unterbinden strafrechtlicher und verwaltungsrechtlicher Übertretungen, andererseits aber auch die Kontaktaufnahme und das persönliche Gespräch mit der Bevölkerung. Hierzu wird es gemischte Fahrradstreifen geben, auch Grätzl-Polizisten werden für Aufklärungs- und Beratungsgespräche im Einsatz sein.

Aktionstag von Polizei und Stadt Wien auf der Donauinsel
24.05.2019, 11:00 Uhr
22., Donauinsel, Inselinfo der MA 45 (Wiener Gewässer)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Aktionstag von Polizei und Stadt Wien auf der Wiener Donauinsel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen