AA

924 Coronavirus-Neuinfektionen und zwölf Todesfälle am Samstag in Wien

In Wien wurden am Samstag 924 Coronavirus-Neuinfektionen gemeldet.
In Wien wurden am Samstag 924 Coronavirus-Neuinfektionen gemeldet. ©APA/AFP (Sujet)
In Wien wurden am Samstag 924 Coronavirus-Neuinfektionen gemeldet, teilte der medizinische Krisenstab der Stadt via Aussendung mit. Zwölf Personen sind in den vergangenen 24 Stunden mit oder an den Folgen der Coronavirus-Infektion gestorben.
Interaktive Coronavirus-Karte
6.611 Coronavirus-Neuinfektionen in Österreich

Es handelt sich um neun Frauen und drei Männer. Die jüngsten Verstorbenen waren 64 Jahre alt, die älteste Person 99 Jahre. Damit sind in der Bundeshauptstadt nun 525 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 zu beklagen.

Bisher wurden in Wien insgesamt 53.830 Coronavirus-Infektionen registriert. Aktiv an der Erkrankung laborieren im Moment 15.708 Menschen. Wieder gesund sind 37.597 Personen. Am gestrigen Freitag wurden 8.093 Tests vorgenommen: Insgesamt wurden in Wien seit Beginn der Pandemie 770.226 Tests durchgeführt.

>> Mehr Nachrichten und Infos rund um die Coronakrise

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 924 Coronavirus-Neuinfektionen und zwölf Todesfälle am Samstag in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen