AA

6.611 Coronavirus-Neuinfektionen am Samstag und 104 weitere Tote

In den vergangenen 24 Stunden gab es in Österreich 6.611 Coronavirus-Neuinfektionen.
In den vergangenen 24 Stunden gab es in Österreich 6.611 Coronavirus-Neuinfektionen. ©APA (Sujet)
Die täglichen Coronavirus-Fallzahlen in Österreich sind stabil geblieben: Es wurden am Samstag (Stand: 9.30 Uhr) 6.611 Neuinfektionen und 104 weitere Todesfälle von Infizierten gemeldet. Zu Beginn des Wochenendes ging die Belegung der Krankenhäuser leicht um 32 Covid-Erkrankte auf 4.597 Patienten zurück. Allerdings wurde ein Plus von zehn Intensivpatienten auf insgesamt 697 Betroffene verzeichnet. 76.883 Personen galten am Samstag als aktive Fälle, 239 mehr als am Freitag.
Interaktive Coronavirus-Karte

Im Burgenland wurden innerhalb von 24 Stunden 194 Neuinfektionen gemeldet, in Kärnten 444 und in Niederösterreich 919. Den höchsten Wert in absoluten Zahlen verzeichnete Oberösterreich mit 1.569 positiven Tests, in Salzburg waren es 612, in der Steiermark 802, in Tirol 686, in Vorarlberg 461 und in Wien 924.

Bisher gab es in Österreich insgesamt 241.962 positive Testergebnisse. 162.751 Betroffene sind seither wieder genesen. 2.328 Personen starben bisher an den Folgen des Coronavirus.

>> Alle Nachrichten und Infos rund um das Coronavirus

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 6.611 Coronavirus-Neuinfektionen am Samstag und 104 weitere Tote
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen