AA

919 Coronavirus-Neuinfektionen am Samstag in Niederösterreich

In Niederösterreich wurden am Samstag 919 Coronavirus-Neuinfektionen verzeichnet.
In Niederösterreich wurden am Samstag 919 Coronavirus-Neuinfektionen verzeichnet. ©APA (Sujet)
Laut niederösterreichischem Landessanitätsstab gab es im Bundesland in den vergangenen 24 Stunden 919 Coronavirus-Neuinfektionen.
6.611 Neuinfektionen und 104 Tote in Österreich
Interaktive Coronavirus-Karte

Nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) befanden sich 30.214 Personen in häuslicher Quarantäne. Am Freitag waren noch 27.367 vermeldet worden.

Sechs weitere Todesfälle in Niederösterreichs Spitälern

In Niederösterreichs Spitälern sind am Samstag sechs Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus verzeichnet worden. Nach Angaben von Bernhard Jany von der Landesgesundheitsagentur starben Personen im Alter von 61 bis 86 Jahren. Die Gesamtzahl der Covid-19-Toten in den Krankenhäusern im Bundesland stieg damit auf 327.

Im Landesklinikum Amstetten starb ein 61-Jähriger, in Wiener Neustadt ein 73-Jähriger, in Tulln eine 78-Jährige und in St. Pölten ein 81-Jähriger. Aus Stockerau wurde das Ableben einer 85-Jährigen vermeldet, aus Mistelbach das eines mit Covid-19 infizierten 86-Jährigen.

>> Mehr Nachrichten und Infos rund um das Coronavirus

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 919 Coronavirus-Neuinfektionen am Samstag in Niederösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen