AA

40.000 Masken für Gesundheitsbereich freigegeben

Eine Überprüfung in Wien ergab, dass alle Masken noch einsatztauglich sind.
Eine Überprüfung in Wien ergab, dass alle Masken noch einsatztauglich sind. ©APA/BARBARA GINDL (Sujet)
Alle 40.000 Schutzmasken, die in Wien auf ihre "Einsatztauglichkeit" geprüft wurden, konnten zur Nutzung freigegeben werden.
Ausfuhr von Schutzausrüstung genehmigt
40.000 "alte" Masken werden überprüft

40.000 Schutzmasken, die zur Zeit der Vogelgrippe angeschafft und seitdem in Feldkirchen (Bezirk Urfahr-Umgebung) gelagert wurden, sind am Donnerstag in Oberösterreich freigeben worden.

40.000 Schutzmasken aus Vogelgrippe-Zeit freigegeben

Die Prüfung des Amts für Wehrtechnik in Wien hat ergeben, dass die Masken vom Typ FFP1 und mit Haltbarkeitsdatum 2016 noch alle tauglich sind, teilte das Land mit.

Die Bezirkshauptmannschaft Urfahr-Umgebung wird nun über die Verteilung entscheiden. Die Masken sollen an Einrichtungen des Gesundheitswesens, wie Ärzte, Apotheken, sowie Alten- und Pflegeheime, gehen.

Mehr zur Coronavirus-Krise lesen Sie hier

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 40.000 Masken für Gesundheitsbereich freigegeben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen