AA

28-Jähriger am Wiener Donaukanal mit Messer attackiert: Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht nach Zeugen.
Die Polizei sucht nach Zeugen. ©APA
Ein Spaziergänger wurden am Dienstagabend am Donaukanal von einem Unbekannten mit dem Messer attackiert. Er wurde schwer verletzt. Die Wiener Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten.

Am Dienstagabend gegen 21:00 Uhr soll ein noch unbekannter Mann einen Fußgänger bei der Erdberger Lände mit einem Messer schwer verletzt haben. Das Opfer (28) ging mit seiner Freundin sowie einer Bekannten am Donaukanal spazieren gegangen sein, als auf Höhe Erdberger Lände 36-38 ein Mann plötzlich versucht haben soll, die Frauen mit einem Messer zu attackieren. Der 28-Jährige wollte daraufhin den Angriff auf seine Begleiterinnen abwehren. Dabei soll der unbekannte Täter auf ihn mehrmals eingestochen und schließlich die Flucht entlang des Donaukanals in Richtung Stadionbrücke ergriffen haben.

28-Jähriger bemerkte Verletzungen erst Zuhause

Nach dem Vorfall sollen die drei Attackierten nach Hause gegangen sein, wobei bei dem Mann erst dort die Verletzungen wahrgenommen wurden. Der 28-Jährige wurde bei dem Messerangriff schwer verletzt und befindet sich stationär in einem Krankenhaus. Die Frauen blieben körperlich unversehrt. Das Landeskriminalamt Wien sucht mögliche Zeugen des Vorfalls. Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden unter der Telefonnummer: 01/31310/33800 sowie in jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.

Ermittlungen laufen

Ein Zusammenhang zu der Messerattacke auf eine Frau durch einen - bisher nicht ausgeforschten - Radfahrer Anfang August in der Lobau könne laut Polizei aktuell weder bestätigt noch dementiert werden, die Ermittlungen laufen.

Personenbeschreibung: männlich, zw. 180-190 cm groß, zw. 30 – 35 Jahre alt, schlanke Statur, heller Teint.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • 28-Jähriger am Wiener Donaukanal mit Messer attackiert: Polizei sucht Zeugen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen