AA

200 Corona-Neuinfektionen am Samstag in Österreich

Die 200er-Marke bei den zusätzlichen Corona-Fällen wurde knapp nicht unterschritten.
Die 200er-Marke bei den zusätzlichen Corona-Fällen wurde knapp nicht unterschritten. ©APA/dpa-Zentralbild/Kira Hofmann (Symbolbild)
Österreich hat am Samstag beinahe die 200er-Marke im Hinblick auf die Corona-Neuinfektionen unterschritten. Eine Neuinfektion weniger hätte dafür gereicht, so steht das Land nun bei 200 neuen Corona-Fällen.
Freitag: 216 Corona-Neuinfektionen
Ampel: Österreich auf Weg zu gelb-grün

Mit exakt 200 Corona-Neuinfektionen ist am Samstagvormittag der niedrigste 24-Stunden-Wert seit neun Monaten in Österreich gemeldet worden. Damals hatte es am 6. September 184 neue Fälle gegeben. Die Sieben-Tage-Inzidenz je 100.000 Einwohner liegt damit bei einem Wert von rund 22, geht aus den Zahlen von Innen- und Gesundheitsministerium hervor. Mit vier weiteren Todesfällen seit dem Vortag hat die Pandemie hierzulande bisher 10.656 Menschenleben gefordert. Österreichweit wurden innerhalb der vergangenen sieben Tage weniger als 2.000 Neuinfektionen registriert (1.949).

327 Menschen mit Corona im Spital

Im Krankenhaus lagen am Samstag 327 Covid-Patienten, das sind 16 weniger als am Vortag gemeldet waren. Davon wurden 101 Menschen auf Intensivstationen betreut. Diese Zahl stieg leicht um zwei Betroffene, ist aber innerhalb einer Woche um 45 Patienten zurückgegangen.

Rund 650.000 haben nachweislich Corona-Infektion erlebt

648.387 Personen haben sich in Österreich bisher nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Wieder überstanden haben die Infektion bisher 633.538 Betroffene, innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden 433 weitere als genesen gemeldet. Mit Samstag gab es daher in Österreich 4.193 aktive Fälle, 237 weniger als am Freitag. Insgesamt wurden in den vergangenen 24 Stunden 647.536 PCR- und Antigenschnell-Tests eingemeldet. Davon waren 35.516 aussagekräftige PCR-Tests, deren Positiv-Rate betrug 0,6 Prozent.

Freitag brachte rund 120.000 Corona-Impfungen

119.301 Impfungen wurden am Freitag durchgeführt. Insgesamt haben laut den Daten des E-Impfpasses 4.161.072 Menschen zumindest eine Teilimpfung erhalten, das sind 46,7 Prozent der Bevölkerung. 2.086.830 und somit 23,4 Prozent der Einwohner Österreichs sind bisher voll immunisiert. Innerhalb der vergangenen sieben Tage kamen mehr als 600.000 Stiche hinzu, exakt waren es 611.074.

Corona-Neuinfektionen aufgeschlüsselt

Neuinfektionen in den Bundesländern seit der gestrigen Meldung:

  • Burgenland: 7
  • Kärnten: 13
  • Niederösterreich: 39
  • Oberösterreich: 27
  • Salzburg: 12
  • Steiermark: 10
  • Tirol: 16
  • Vorarlberg: 10
  • Wien: 66

Weitere Informationen zum Coronavirus

Weitere Informationen zur Corona-Impfung

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 200 Corona-Neuinfektionen am Samstag in Österreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen