AA

Wahlkampfsong "Lugner For President" mit Rap und Bundeshymnen-Sample

Baumeister Richard Lugner probiert es bekanntlich mit allen Mitteln, seine Unterstützer zu mobilisieren, damit er die notwendigen 6.000 Unterschriften für seine Kandidatur als Bundespräsident zusammenbekommt. Der jüngste Streich von "Mörtel": Ein Wahlkampfsong. Wir haben das Video.
Gratis-Gulasch von Lugner
Limo, Sekt und schulfrei
Kinogutschein gegen Unterschrift
Skurriles Lugner-Video
Lugner tanzt "Harlem Shake"
Lugner tritt bei Wahl an
Versöhnung mit Cathy
Wem Mörtels Antritt schadet

Mit “pointierten Textpassagen”, Rap und Samples der Österreichischen Bundeshymne will es Bundespräsidentschaftskandidat Richard Lugner in die Hofburg schaffen. Sein Wahlkampfsong “Lugner for President” wurde am Wochenende im Rahmen einer Disco-Tour in Oberösterreich erstmals öffentlich präsentiert.

Darum geht im Lugner-Song

Seitenhiebe auf die aktuelle Regierung und Kraftausdrücke bleiben dabei nicht aus. Lugner lässt zudem in seinem Wahlkampfsong wissen, dass er auch Strache und seine FPÖ ohne Weiteres angeloben würde. “Auf den Mörtel könnt ihr zählen”, verspricht er. Auch zum Thema Grenzzaun nimmt er Stellung – wobei es ihm, Flüchtlingsthematik hin oder her, um einen Zaun an der Grenze zu Ungarn geht, damit “die Wiener mit ihren Gschroppen” dort nicht shoppen. Und ruft auf: “Also macht euch auf die Socken, dann werd ich bald die Hofburg rocken!”

Der Wahlkampfsong: “Lugner for President”

Lugner setzt mit Rap auf jüngere Wähler

“Ich habe mich sehr über das positive Feedback gefreut!”, so Lugner laut einer Aussendung am Montag. “Lugner for President” soll auch bei den nächsten Wahlkampfveranstaltungen zum Einsatz kommen.

“Underdog” Lugner wolle mit seinem Wahlkampfsong mit den Rap-Elementen vor allem seine jüngeren Wähler ansprechen, bei denen er laut Umfragen besonders beliebt sei. Der Text sei mit einer Portion Augenzwinkern und Selbstironie zu verstehen:”Sollte es mit der Hofburg nichts werden, plane ich eine Karriere als Rapper”, scherzt Lugner in der Aussendung.

>>Lugner tanzt den “Harlem Shake” im Lugner Kino

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wahlkampfsong "Lugner For President" mit Rap und Bundeshymnen-Sample
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen