Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Lehrlinge in Wien

  • Geht es nach der Wiener Wirtschaftskammer, sollen mehr Maturanten eine Lehre machen.

    Mehr Wiener Maturanten sollen für Lehre begeistert werden

    23.02.2018 Der Wiener Stadtschulrat und die Wirtschaftskammer Wien haben eine gemeinsame Kampagne gestartet, um mehr Maturanten anzuregen, eine Lehre zu machen. Speziell in den Sozialen Medien wird nun für die Kombination aus Lehre und Matura geworben.

    Zahl der Lehrlinge im Vorjahr angestiegen

    1.02.2018 Im Jahr 2017 haben österreichweit 29.690 Menschen eine Lehre in ausbildenden Betrieben begonnen. Das waren um 4,1 Prozent mehr Lehranfänger als 2016, wie die Wirtschaftskammer (WKÖ) am Montag mitteilte. Dazu kommen weitere 4.031 Lehranfänger, die eine überbetriebliche Ausbildung starteten.
    Das waren 2016 die beliebtesten Lehrberufe bei Mädchen.

    Die 10 beliebtesten Lehrberufe bei Mädchen

    22.01.2018 Welche Lehrberufen waren 2016 bei Mädchen in Österreich an beliebtesten? Mit 31.12.2016 gab es in Österreich 35.587 weibliche Lehrlinge. Diese Berufsgruppen waren am beliebtesten.

    Knapp 40 Prozent eines Jahrganges machen Lehrausbildung

    19.01.2018 38 Prozent aller 15-Jährigen eines Jahrganges in Österreich beginnen eine Lehrausbildung. Dieser Anteil ist seit Mitte der 1990er-Jahre relativ stabil, geht aus einer aktuellen Auswertung des Arbeitsmarktservice (AMS) hervor. In den 1980er und frühen 1990er-Jahren betrug er noch um die 45 Prozent.
    Souverän in den ersten Tag im neuen Job.

    Tipps für den ersten Tag im neuen Job

    19.01.2018 Nach dem nervenaufreibenen Bewerbungsprozess ist es endlich geschafft. Doch die ersten Tage im neuen Job können es in sich haben.
    Die richtigen Abschiedsworte finden.

    Richtiger Abschied bei schlecht gelaufenem Praktikum

    19.01.2018 Auch wenn das Praktikum nicht so gelaufen ist, wie man sich das vielleicht vorgestellt hat, sollte man bei seinem Abschied einen guten Eindruck hinterlassen.
    Vorteile eines Auslandspraktikums im Lebenslauf.

    Auslandpraktikum: Must-Have im Lebenslauf?

    19.01.2018 Um einen richtig guten Job zu bekommen, ist es wichtig sich spezielle Wualifikationen anzueignen. Dazu zählt auch das Absolvieren eines Auslandspraktikums. Doch was, wenn man keines im Lebenslauf anführen kann?
    5 Tipps zum Lernen.

    Gezielte Lerntipps für dich

    19.01.2018 Es gibt eine Menge Lerntipps und -methoden, die auch alle funktionieren. Nur nicht bei allen gleich gut. unijobs.at hat fünf praktische Tipps für leichteres und effektiveres Lernen für dich.
    Beim Wiener Stadtwerke Lehrlingstag 2016.

    Lehrlingstag 2016: Über 100 neue Lehrlinge starten bei Wiener Stadtwerken

    7.09.2016 105 neue Lehrlinge haben am Mittwoch im Wiener Museumsquartier einen Lehrvertrag bei den Wiener Stadtwerken überreicht bekommen. Die frischgebackenen Lehrlinge sind seit Anfang September in 13 Lehrberufen tätig.
    Gelten Tattoos und Piercings als Jobkiller?

    Sollen Tattoos und Piercings beim Bewerbungsgespräch versteckt werden?

    30.09.2015 Unabhängig von passender Kleidung stellt sich vor dem Bewebrungsgespräch auch immer wieder die Frage "Sollen Tattoos und Piercings versteckt werden?"
    Sollen Hobbys im Lebenslauf angeführt werden?

    Sollen "Hobbys" im Lebenslauf angeführt werden?

    30.09.2015 Hier findest du wichtige Tipps für die Erstellung deines Lebenslaufes.Der Schwerpunkt sollte hier vor allem auf deiner Karriere und deinen Qualifikationen liegen.

    Zeit sparen: So vermeidest du Stress in der Früh

    30.09.2015 Fünf Tipps, wie du in der Früh am besten Zeit sparen kannst
    Wichtige Tipps zu Gesten und Körpersprache.

    Was Gesten und Körpersprache im Jobinterview über dich verraten

    29.09.2015 Nicht nur passende Antwortenund symapthiisches Auftreten sind beim Jobinterview wichtig, sondern auch die Körpersprache.
    Tipps für den perfekten Schlusssatz im Bewerbungsschreiben.

    Tipps für den perfekten Schlusssatz im Bewerbungsschreiben

    29.09.2015 Um bei der Bewerbung einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, sollte nicht nur der Lebenslauf in Form gebracht werden, sondern auch das Bewebrungsschreiben gut formuliert sein. Am wichtigsten: Der Schlusssatz.
    Tipps: So verhält man sich beim Bewebrungsgespräch professionell bis zum Schluss.

    Tipps für das Bewerbungsgespräch: Professionell bis zum Schluss

    29.09.2015 Nachdem der offizielle Teil des Bewerbungsgesprächs mit Bravour gemeistert wurde, würde man am liebsten locker weiterplaudern. Wir aber raten dir: Bleibe Profi bis zum Schluss.
    Vom 6. bis 9. März findet die BeSt in Wien statt.

    BeSt: Bildungsmesse vom 6. bis 9. März 2014 in der Wiener Stadthalle

    3.03.2014 Am Donnerstag, den 6. März 2014, öffnet in der Wiener Stadthalle mit der "BeSt ³"Österreichs größte Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung ihre Pforten. Der Eintritt ist frei.
    Die Zahl der Arbeitslosen ist im Februar weiter gestiegen.

    Arbeitslosigkeit im Februar: Wien mit stärkstem Anstieg

    3.03.2014 Die Zahl der Arbeitslosen und Schulungsteilnehmer ist in Österreich im Februar um 36.837 auf 440.843 gestiegen, das waren um 9,1 Prozent mehr als vor einem Jahr. Innerhalb der Bundesländer kam es in Wien zum stärksten Anstieg. Auch die Lehrstellenlücke ist im Februar angewachsen.
    Andreas Schmidlechner, Managing Director von McDonald's Österreich und Michaela Reiter, Direktorin der Akademie für Systemgastronomie, gemeinsam mit den McDonald's Führungskräften von morgen: Gaye Özdemir und Patrik Zöchling.

    McDonald's Österreich eröffnet Lehrlings-Akademie für Systemgastronomie

    14.02.2014 In der Akademie für Systemgastronomie im niederösterreichischen Waldegg in der Nähe von Wiener Neustadt sollen in Zukunft bis zu 50 Lehrlinge ihre Ausbildung absolvieren. Dieses Model ist in Österreich bisher einzigartig und soll eine Top-Ausbildung für McDonald's Führungskräfte von morgen bieten.
    Wien sagt der jugendarbeitslosigkeit den Kampf an.

    Jugendarbeitslosigkeit: Wien will Quote der Lehrabschlüsse heben

    13.02.2014 Wien will die Quote der positiven Lehrabschlüsse von 75 auf 85 Prozent anheben. Grund dafür sei die hohe Jugendarbeitslosigkeit: "Je schlechter die Bildung bzw. die Ausbildung, desto schlechter auch die Chancen am Arbeitsmarkt", analysierte Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) am Donnerstag vor Journalisten.
    Die optimale Vorbereitung für die Bewerbung für eine Lehrstelle.

    Bildung für die Praxis und tolle Gewinne

    14.02.2014 Playmit.com - Kostenlose Lern- und Quizplattform mit über 40.000 Bildungsinhalten und tollen Monatspreisen. Optimal für die Berufsvorbereitung.