Rapid Wien verpflichtet Offensivspieler Thomas Murg von der SV Ried

Akt.:
Murg wird in Zukunft für Rapid Wien aufs Feld treten.
Murg wird in Zukunft für Rapid Wien aufs Feld treten. - © APA (Sujet)
Zwei Tage vor Ablauf der Transferzeit hat Rapid Wien Offensivmann Thomas Murg vom Ligarivalen SV Ried verpflichtet. Der Vertrag läuft bis Sommer 2019 und beinhaltet keine Ausstiegsklausel.

“Schon in seiner Anfangszeit beim GAK war absehbar, welch großes Talent er mitbringt”, wurde Rapid-Trainer Zoran Barišić in einer Aussendung zitiert. “Mit seiner Verpflichtung werden wir noch unberechenbarer. Er ist ein Spieler, der perfekt ins unsere Mannschaft passen sollte.”

Sportdirektor Andreas Müller: “Thomas Murg passt genau in unsere Philosophie. Er ist ein junger, aber trotzdem schon recht erfahrener österreichischer Spieler.”

Murg: Sechster Steirer im Rapid-Kader

Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Murg wechselte 2012 vom GAK zu Austria Wien, hatte da unter amderem vier Champions-League-Einsätze. 2014 wurde er nach Ried transferiert.

Neuzugang bei Rapid! Herzlich willkommen, Thomas Murg! Alle Infos unter…

Posted by SK Rapid Wien on Samstag, 30. Januar 2016

“Ich bin überzeugt, dass ich sehr gut zu dieser Mannschaft passe und weiß aus vielen Duellen als Gegner auch die unglaubliche Atmosphäre, für die die Rapid-Fans bei jedem Match sorgen, zu schätzen”, sagte der schon sechste Steirer im Rapid-Kader.

(apa/red)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen
Werbung