AA

EURO 2016: Türkei gegen Kroatien im Live-Ticker

Die Türkei trifft in Runde eins der EM-Gruppe D auf Kroatien.
Die Türkei trifft in Runde eins der EM-Gruppe D auf Kroatien. ©AP Photo, AFP Photo/Stringer
Die Türkei und Kroatien stehen sich am ersten Spieltag der EURO 2016 in Gruppe D in Paris gegenüber. Im VIENNA.at-Live-Ticker können Sie das Fußball-EM-Match zwischen der Türkei und Kroatien in Echtzeit verfolgen.
Spielplan der Gruppe D
Der türkische Kader
Der kroatische Kader

Geht es nach Türkei-Coach Fatih Terim soll die EM– oder WM-Teilnahme nicht die Ausnahme sondern die Regel darstellen. “Ich will diese Turniere nicht ohne die Türkei sehen”, erklärte die 62-jährige Trainerlegende seines Heimatlandes, dessen Auswahl erstmals seit acht Jahren wieder bei einem Großereignis vertreten ist. Am Sonntag (15:00 Uhr) trifft man zum Auftakt auf Kroatien.

“Die Türkei sollte sich regelmäßig für Europa- und Weltmeisterschaften qualifizieren – für mich ist das wichtiger als die Ergebnisse bei einem einzigen Turnier”, sagte Terim gegenüber UEFA.com. “Hier zu sein, ist an sich schon ein Erfolg, und wenn man immer dabei ist, wird man irgendwann den nächsten Schritt machen.”

Live: Das EM-Spiel zwischen der Türkei und Kroatien

Der erste Schritt steht am Sonntag an, wenn es zur Neuauflage des dramatischen Viertelfinales der EURO 2008 in Österreich und der Schweiz kommt, als Terims Elf nach einem späten Gegentor in der Verlängerung selbst noch einmal traf und sich schließlich im Elfmeterschießen durchsetzte. Terim: “Natürlich ist Kroatien jetzt eine andere Mannschaft als damals. Die waren auch sehr gut, aber heute spielen die Spieler für größere Mannschaften – Real Madrid, Inter, Juventus, Barcelona.”

Das Treffen der beiden Teams ist auch eines mit einem großen Schuss Deutschland. So gehören zur kroatischen Auswahl neun aktuelle oder ehemalige Profis aus der deutschen Bundesliga. Bei der Türkei sind sogar sechs in Deutschland geboren.

>> Türkei gegen Kroatien im VIENNA.at-Liveticker <<

  • VIENNA.AT
  • EURO 2021
  • EURO 2016: Türkei gegen Kroatien im Live-Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen