Conchita Wurst wird in Australien sogar ungeschminkt erkannt

2Kommentare
Conchita Wurst ist auf Promo-Tour in Australien.
Conchita Wurst ist auf Promo-Tour in Australien. - © Enzo Amato DLR Sony Music
In Europa passiert es Tom Neuwirth sehr selten, dass er ohne Schminke als Conchita Wurst erkannt wird. In Australien ist das anders: “Die Australier sind tatsächlich verrückt nach dem ESC”, so Conchita Wurst.

Österreichs Song-Contest-Queen Conchita Wurst ist wie berichtet derzeit in Australien unterwegs, um Werbung für ihr erstes Album zu machen, das am 15. Mai veröffentlicht wird. Erste Erkenntnis: Australien liebt den ESC. “Die sind in der Tat so verrückt nach dem Eurovision Song Contest wie es immer dargestellt wird”, so die Künstlerin.

Australien liebt Conchita Wurst

Diese Popularität nimmt selbst für die mittlerweile Fans gewöhnte Wurst ungewohnte Ausmaße an: “Ich kam ungeschminkt am Flughafen an und wurde direkt gefragt, ob ich Conchita bin – das war dann doch überraschend.” Schließlich geschehe es ihr in Europa als Tom Neuwirth äußerst selten, dass sie in der Öffentlichkeit erkannt werde. Und wenn sie sich als Conchita durch Sydneys Straßen bewege, werde sie wie in Wien auf Schritt und Tritt um Fotos und Selfies gebeten: “Das ist ein komisches Gefühl, so weit weg von Zuhause zu sein und überall erkannt zu werden.” Schließlich habe sie auch ein wenig mit dem Jetlag zu kämpfen und sei noch in der europäischen Zeit gefangen: “Ich halte mich mit Espresso über Wasser.”

Ein zweiter Besuch ist nicht ausgeschlossen

Nach dem Pressemarathon an der Ostküste steht nun noch der Süden, Melbourne, an, bevor es am Montag wieder zurück in die Heimat geht. Ein Konzert geht sich dabei noch nicht aus. “Aber das ist ein guter Grund, wieder zurückzukommen”, zeigt sich Wurst angetan vom neuen Kontinent. (APA)

 

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


2Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel
Werbung