Conchita Wurst auf Plattenpromo durch Australien

Akt.:
Conchita Wurst auf Plattenpromotion in Down Under
Conchita Wurst auf Plattenpromotion in Down Under - © APA
Conchita Wurst ist nicht nur mehr Österreichs Song-Contest-Queen, sie entwickelt sich nun auch zur echten Globetrotterin: Nach Europa und den USA reist die bärtige Diva am Montag nach Australien – um für ihr Album knapp vor dem Veröffentlichungstermin am 15. Mai Werbung zu machen. “Das ist mein allererstes Mal in Australien. Ich freue mich unfassbar”, zeigte sich Conchita gespannt ob ihres Down-Under-Trips.

Auf dem Kontinent sind mehrere Medientermine geplant, bei denen die Künstlerin ihr Album präsentieren wird. “Ich freue mich dort auf meine Fans, schließlich ist Eurovision in Australien Kult”, zeigte sich Wurst ihrer Verantwortung als noch amtierende Titelträgerin des ESC bewusst. Auf ihren Auftritt im markanten Opernhaus von Sydney müssen die Australier jedoch einstweilen verzichten, scherzte die Song-Contest-Botschafterin: “In der Oper darf ich noch nicht singen – das machen wir dann das nächste Mal.”

Conchita mit neuer Platte durch Australien

Ein Treffen mit Australiens ESC-Teilnehmer Guy Sebastian wird es ebenfalls nicht geben, ist der 33-jährige Mitfavorit beim heurigen Musikwettbewerb doch derzeit auf Europatour, was Conchita gelassen hinnimmt: “Er hält in Europa die Stellung, und ich schaue, ob in Australien alles mit rechten Dingen zu geht in seiner Abwesenheit.”

“Wir sind rechtzeitig wieder da”

Angst um ihren Auftritt beim Finale des 60. Eurovision Song Contests in der Wiener Stadthalle am 23. Mai müssen Fans dennoch nicht haben. “Wir sind rechtzeitig wieder da”, verspricht die 26-Jährige. Schließlich dauert der Australien-Trip nur vier Tage.

(APA/Red.)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen