AA

Zwei Verletzte bei Arbeitsunfall auf Großbaustelle in Wien-Floridsdorf

Einer der Verletzten musste mit dem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht werden.
Einer der Verletzten musste mit dem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht werden. ©APA (Symbolbild)
Am Dienstagvormittag ist ein Arbeiter auf einer Baustelle in der Leopoldauer Straße aus einer Höhe von sechs Metern abgestürzt. Ein weiterer Mann wurde dabei verletzt. Der Rettungshubschrauber war im Einsatz, in Lebensgefahr seien die Männer jedoch nicht, versichert die Wiener Berufsrettung.

Beide wurden bei dem Arbeitsunfall in Wien-Floridsdorf verletzt, einer der beiden Männer so schwer, dass ihn der Notarzthubschrauber Christophorus 9 in ein Spital brachte. Keines der Opfer befand sich aber laut Wiener Berufsrettung unmittelbar in Lebensgefahr

Der Unfall hatte sich gegen 10.00 Uhr zugetragen. Der Seilzug eines Baukranes war ins Pendeln geraten und das massive Endstück hatte eine Leiter zum Umstürzen gebracht. Ein 48-jähriger Arbeiter stürzte von der Leiter in einen etwa sechs Meter tiefen Schacht. Auch der Arbeiter (46), der die Leiter gehalten hatte, musste wegen des Verdachts einer Unterarmfraktur im Spital behandelt werden. Schauplatz des Unglücks war eine große Baustelle in der Leopoldauer Straße 161. (APA/ Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Zwei Verletzte bei Arbeitsunfall auf Großbaustelle in Wien-Floridsdorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen