Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 21. Bezirk

  • Wien - 21. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund
    Die Taschendiebe sollen für insgesamt neun Diebstähle verantwortlich sein.

    Festnahme in Wien: Trickdiebe für neun Diebstähle in Österreich verantwortlich

    Vor 4 Stunden Ein Taschendieb-Duo, das österreichweit mindestens neun Aktionen durchgeführt haben soll, ist in Wien festgenommen worden. Die Männer wurden beobachtet, wie sie einem älteren Herren 340 Euro klauten.
    Erste Zeugenbefragung in der Untersuchungskommission zum KH Nord.

    U-Kommission zum Wiener KH Nord: KAV-Chef Wetzlinger stand Rede und Antwort

    Vor 7 Stunden Die gemeinderätliche U-Kommission widmet sich zahlreichen Fragen rund um das KH Nord, wobei eine mögliche politische Verantwortung für Fehlentwicklungen geprüft wird. Als erster Zeuge stand am Dienstag der Direktor des Wiener Krankenanstaltenverbundes, Herwig Wetzlinger, Rede und Antwort.
    Diese 17 Postfilialen bekommen in Wien eine neue Adresse.

    Postfilialen in Wien werden geschlossen: 17 Postämter werden umgesiedelt

    Vor 5 Stunden Bis Ende 2019 müssen 73 Postfilialen, die in Kooperation mit der BAWAG betrieben werden, umsiedeln. In Wien werden folgende Postfilialen schließen und an neuen Standorten wieder geöffnet. Hier finden Sie die neuen Post-Adressen in Wien.
    Die Bürovermietungen in Wien sind 2018 wieder gestiegen.

    Neuvermietungen am Wiener Büromarkt 2018 wieder gestiegen

    Vor 1 Tag Die Neuvermietungen am Wiener Büromarkt sind nach dem Tiefpunkt im Vorjahr heuer wieder gestiegen.
    Die Beamten konnten dem Mann das Leben retten.

    Wien-Floridsdorf: Polizisten retteten 43-Jährigem bei fünftem Reanimationsversuch das Leben

    16.07.2018 Am 1. Juli konnten Polizisten einem 43-jährigem Mann, der keine Vitalfunktionen mehr zeigte, in Wien-Floridsdorf das Leben mit Reanimationsversuchen retten. Obwohl der Mann immer wieder selbstständig zu Atmen begann, hörte er kurze Zeit später wieder auf, weshalb die Beamten fünf Versuche brauchten.
    Das Essen von starkriechenden Speisen wird in der U-Bahnlinie U6 verboten.

    Verbot von Kebab, Pizza und Co. in Wiener U6 ab Herbst 2018

    15.07.2018 Ab Herbst 2018 werden der Verzehr von starkriechende Speisen wie Leberkäse, Pizza, Kebab und Co. in der Wiener U-Bahnlinie U6 verboten.
    Der Bankräuber trug eine Burka und bedrohte die Angestellten in Wien-Floridsdorf.

    Mit Burka verkleidet: Räuber versuchte Bank in Wien-Floridsdorf zu überfallen

    14.07.2018 Am Freitagvormittag versuchte ein Unbekannter, der mit einer schwarzen Burka, einer Sonnenbrille und Handschuhen verhüllt war, eine Bankfiliale in Wien-Floridsdorf zu überfallen.
    Afrika ist wieder auf der Wiener Donauinsel zu Gast.

    Buntes Programm bei den Afrika Tagen 2018 auf der Wiener Donauinsel

    14.07.2018 Von 10. bis 27. August herrscht auf der Wiener Donauinsel wieder afrikanischer Esprit. Die Besucher erwartet tolle Musik, viel Tanz, internationale Künstler und ein bunter Basar.
    Der Bezirkschef von Floridsdorf fordert mehr Polizisten auf den Straßen.

    Kritik an Planstellen: Mehr Polizisten auf Wiens Straßen gefordert

    13.07.2018 Die Plan-Posten bei der Wiener Polizei stehen wieder einmal in der Kritik, da viele davon laut dem Floridsdorfer Bezirkschef Georg Papai nicht besetzt wären.
    Das sind die Wetteraussichten für das kommende Wochenende.

    Sommerliches Wochenende erwartet - Gewittergefahr nachmittags erhöht

    13.07.2018 Das kommende Wochenende zeigt sich von seiner sonnigen und sommerlichen Seite, ab Mittag steigt jedoch vielerorts die Gewittergefahr.
    Highlight beim Lichterfest in Wien: das Riesenfeuerwerk.

    Lichterfest an der Alten Donau am 21. Juli 2018

    11.07.2018 Geschmückte Boote, bunte Lampions, venezianische Gondeln, die durch und durch romantische Stimmung am Wasser und ein Riesenfeuerwerk: Das sind die Zutaten, die das Lichterfest an der Alten Donau seit vielen Jahren zu einem Publikumsmagneten machen. In diesem Jahr findet das Spektakel am 21. Juli statt.
    Die 33-Jährige wurde nach der Morddrohung mit einem Messer von der Wiener Polizei festgenommen.

    Streit in Wien-Floridsdorf eskaliert: Morddrohung mit Messer

    11.07.2018 Am Dienstag kam es in Wien-Floridsdorf zu einem Beziehungsstreit, bei dem eine 33-jährige Frau versuchte, ihren Lebensgefährten mit einem Messer zu attackieren und ihm drohte, ihn umzubringen.
    Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt.

    Fahrraddieb in Wien-Floridsdorf ertappt: Anzeige auf freiem Fuß

    10.07.2018 Ein 69-Jähriger wurde in der Prager Straße bei einem versuchten Fahrraddiebstahl beobachtet. Es kam zu einer Auseinandersetzung mit der Besitzerin.
    Nach dem Unfall kam es zur Sperre der Katsushikastraße in Wien-Floridsdorf.

    Zwei Erwachsene und ein Baby bei Unfall in Wien-Floridsdorf verletzt

    10.07.2018 Am Sonntag kam es in Wien-Floridsdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Erwachsene und ein Baby verletzt wurden. Ein 19-jähriger Autofahrer hatte die Kontrolle über seinen Wagen verloren.
    Der aggressive Mann wurde nach dem Vorfall in Wien-Floridsdorf festgenommen.

    Wien: Mann wirft in Anwesenheit des Babys mit Gegenständen und sperrt Frau auf Balkon

    10.07.2018 Am Sonntag sperrte ein 21-Jähriger in Wien-Floridsdorf nach einem Streit seine Lebensgefährtin auf den Balkon. Anschließend warf er mit diversen Gegenstände in der Wohnung herum, in der sich weiterhin die gemeinsame vier Monate alte Tochter befand. Beim Eintreffen der Beamten verhielt sich der Mann äußerst aggressiv.
    Der Fahrraddieb wurde von Zeugen bei der Tat beobachtet.

    Fahrraddieb in Wien-Floridsdorf auf frischer Tat ertappt

    8.07.2018 In Wien-Floridsdorf wurde Samstagmittag ein Mann beobachtet, als er versuchte, die Schlösser zweier Fahrräder aufzubrechen.
    Am 10. Juli 2018 starten in Wien-Floridsdorf zahlreiche Straßensanierungen.

    Straßenbauarbeiten in Wien-Floridsdorf: Baustellen ab 10. Juli im Überblick

    6.07.2018 Am Dienstag, den 10. Juli 2018, starten in Wien-Floridsdorf einige Baustellen: Auf der Brünner Straße, Julius-Ficker-Straße, Shuttleworthstraße, Lundenburger Gasse und der Stammersdorfer Straße werden Fahrbahnsanierungen vorgenommen.
    Nach einer Störungszone wird es am Wochenende wieder schöner.

    Nach Gewitter und Regenschauer: Wochenende wird wieder sommerlich

    5.07.2018 Am Freitag sorgt eine Störungszone vor allem in Ostösterreich für Gewitter und Regenschauer. Am Wochenende wird das Wetter aber wieder sommerlicher, prognostiziert die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).
    Gleich zwei Unfälle ereigneten sich am Mittwoch. / Symbolbild

    Wien: Zwei schwere Unfälle zwischen Rad- und Autofahrern

    5.07.2018 In Wien-Floridsdorf und Wien-Simmering kam es am Mittwoch gleich zwei Mal zu schweren Verkehrsunfällen zwischen Rad- und Autofahrern.
    Im Juli locken zahlreiche Events ins Freie.

    Sommer 2018 in Wien: Diese Open Air Events locken im Juli ins Freie

    4.07.2018 Der Sommer hat in der Stadt Einzug gehalten und zahlreiche Open Air Events locken nach draußen. Egal ob Sommerkino, Freiluftkonzert oder Foodfestival - hier erfahrt ihr, welche Veranstaltungen unter freiem Himmel ihr in Wien im Juli nicht verpassen dürft.
    VIENNA.at sucht das schönste Freibad Wiens.

    Welches ist das schönste Freibad Wiens?

    4.07.2018 Die Sommerferien haben begonnen und die Badesaison ist bereits seit April eröffnet. VIENNA.at will nun wissen: Welches ist das schönste Freibad Wiens?
    Der weitere Fahrplan zur Untersuchung des Wiener KH Nord steht fest.

    Weiterer Untersuchungsfahrplan zum Wiener KH Nord steht fest

    4.07.2018 Der weitere Fahrplan für die gemeinderätliche Untersuchungskommission zum im Bau befindlichen Wiener Krankenhaus Nord wurde fixiert. Die weiteren Termine bis Oktober stehen fest und damit ist klar, dass auch in den Sommermonaten durchgehend getagt wird. Außerdem wird am heutigen Dienstag jenem Gebäude ein Besuch abgestattet, das im Fokus der Prüfung steht.
    Der unbekannte Mann konnte fliehen. / Symbolbild

    Mann raubte Tankstelle mit "Hand im Bauchbereich" in Wien-Floridsdorf aus

    2.07.2018 In Wien-Floridsdorf konnte ein Mann am Sonntag eine Tankstelle ausrauben. Er hatte seine Hand im Bauchbereich eingesteckt, als er das Geld forderte.
    Die Frau war betrunken.

    Alkoholisierte Lenkerin überschlug sich mit Auto in Wien-Floridsdorf

    2.07.2018 In der Brünner Straße ist es am Sonntag gegen 21:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich eine 21-jährige Lenkerin mit ihrem Auto überschlug. Die alkoholisierte Frau verursachte dadurch einen Unfall mit zwei weiteren Pkws.
    Rund 15 Kilogramm Drogen wurden im Postverteilzentrum Wien sichergestellt.

    Postverteilzentrum Wien: Zoll stellte 15 Kilo Drogen sicher

    1.07.2018 Im ersten Halbjahr 208 stellte der Zoll im Postverteilzentrum Wien knapp 15 Kilogramm Drogenund rud 12.500 Stück Suchtgift-Tabeltten sicher.
    Viele Events in Wien sind gratis, aber definitiv nicht umsonst.

    Eintritt frei: Das sind die besten kostenlosen Events in Wien im Juli

    13.07.2018 Im Juli finden in Wien zahlreiche Veranstaltungen statt, die bei freiem Eintritt besucht werden können. Damit ihr keine kostenlosen Events verpasst, haben wir einen Überblick.
    Beim Floridsdorfer Spitz kommt es ab Montag zu Bauarbeiten.

    Wien-Floridsdorf: Brünner Straße wird stadtauswärts teilweise gesperrt

    30.06.2018 Ab Montag, den 2. Juli 2018, werden auf der Brünner Straße zwischen Schloßhofer Straße und Prager Straße Gleisbauarbeiten durchgeführt. Es kann dadurch zu Staus in Wien-Floridsdorf kommen.
    Der neue Freund wurde vom Ex-Freund des Mädchens mit einem Messer verletzt.

    Neuer Freund der Ex-Freundin in Wien-Floridsdorf mit Messer verletzt

    29.06.2018 Am Mittwochnachmittag wurde ein 17-Jähriger in Wien-Floridsdorf mit einem Messer attackiert und verletzt. Es handelte sich dabei um den neuen Freund der Ex-Freundin des mutmaßlichen Täters.
    Amazon will ab Oktober seine Pakete in Wien teilweise selbst zustellen.

    Amazon will Pakete in Wien ab Oktober teilweise selbst zustellen

    29.06.2018 Ab Oktober will der Online-Händler Amazon seine Pakete teilweise mit externen Partnern selbst zustellen. Die Österreichische Post bestätigte mehreren heimischen Medien die Pläne des US-Konzerns. 
    2018 wurden mehr Drogenlenker auf Wiens Straßen angezeigt.

    Immer mehr Drogenlenker auf Wiens Straßen: 77 Prozent mehr Anzeigen

    28.06.2018 Im ersten Quartal 2018 wurden in Wien 77 Prozent mehr Anzeigen gegen Drogenlenker ausgestellt, wie die Exekutive berichtet. Als problematisch bei der Erkennung von Cannabis-Konsum stellten sich die im Vorjahr angeschafften neun Drogen-Vortestgeräte heraus.