Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 21. Bezirk

  • Wien - 21. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund
    Die Opposition ist mit der Arbeit der U-Kommission zum KH Nord unzufrieden.

    Opposition kritisiert U-Kommission zum Wiener KH-Nord

    Vor 9 Stunden FPÖ, ÖVP und NEOS kritisieren die Arbeit der Untersuchungskommission zum KH Nord. Vor allem den roten Vertretern im Gremium wird vorgeworfen, die Aufklärungsarbeit zu erschweren.
    Die betreffenden Gebühren wurden zuletzt 2017 angehoben.

    Wien: Wasser, Kanal und Müllabfuhr wird ab 2019 wieder teurer

    Vor 12 Stunden Am Montag wurde bekanntgegeben, dass mehrere Gebühren in Wien, wie beispielsweise für Wasser und Abwasser sowie für die Müllabfuhr, ab 2019 um 3,2 Prozent erhöht werden.
    Es bleibt weiterhin heiß.

    Wetteraussichten: Bis Donnerstag bleibt es heiß - Kaltfront ab Freitag

    Vor 18 Stunden In der nächsten Woche bleibt es weiterhin heiß mit Höchsttemperaturen von bis zu 34 Grad. Eine Kaltfront beendet dann am Freitag die Hitze, prognostizierte die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).
    Die Arbeiten werden zwei Wochen dauern.

    Kreuzung bei Leopoldauer Straße in Wien-Floridsdorf wird saniert

    18.08.2018 Ab Montag wird in Wien-Floridsdorf das Kreuzungsplateau Leopoldauer Straße/Angyaldföldstraße/Katsushikastraße aufgrund von Zeitschäden saniert.
    Auch eine Traubenerntemaschine sowie Mopeds können erworben werden.

    MA 48 mustert wieder gebrauchte Fahrzeuge und Geräte aus

    Vor 16 Stunden Bei der MA 48 werden wieder gebrauchte Geräte und Fahrzeuge ausgemustert, dieses Mal können auch Mopeds und eine Traubenerntemaschine in Augenschein genommen werden.
    Ein Deutscher raste am Dienstagabend mit 150 km/h durch eine 80er-Zone in Wien.

    Golf-Fahrer rast mit 150 km/h durch 80er-Zone in Wien-Floridsdorf

    15.08.2018 Dienstagabend wurde die Wiener Polizei auf einen Raser aufmerksam, der mit extrem überhöhter Geschwindigkeit auf der Donauuferautobahn (A22) auf Höhe der Ausfahrt Strebersdorf Richtung Nordbrücke, also stadteinwärts, unterwegs war. 
    Wien schneidet im Vergleich der Integrationspolitik mit anderen Städten gut ab.

    OECD-Studie zum Thema Integrationspolitik: Wien schneidet gut ab

    13.08.2018 72 Städte wurden von der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) hinsichtlich ihrer Integrationspolitik verglichen. Für sechs Metropolen, darunter Wien, liegen laut "Presse" die Ergebnisse bereits vor.
    Am Donnerstag wurde der Hitzerekord dieses Jahres gebrochen.

    Bisher heißester Tag des Jahres: 37,3 Grad in OÖ - 36,3 Grad in Wien

    10.08.2018 Am Höhepunkt der derzeitigen Hitzewelle wurde im oberösterreichischen Enns am Donnerstag die höchste Temperature gemessen: 37,3 Grad.
    Im "Cooling Center" im SCN kann man der Hitze entfliehen.

    Der Hitze entfliehen: "Cooling Center" im SCN geöffnet

    10.08.2018 Wer bei der Hitze einen Ort zum Abkühlen sucht ist im neu eröffneten "Cooling Center" des Wiener Roten Kreuzes genau richtig. Vor allem ältere Menschen sollen sich im klimatisierten Raum im SCN erholen können.
    Die Hitzewelle legt am Wochenende eine kurze Pause ein.

    Kurze Pause der Hitzewelle: Kaltfront bringt am Freitag und Samstag etwas Abkühlung

    10.08.2018 Auch wenn uns am Wochenende kein Temperatursturz bevorsteht, so legt die Hitzewelle über Österreich zumindest eine kurze Pause ein. Eine Kaltfront bringt von Westen nach Osten Abkühlung nach Österreich. Danach stellt sich abermals sommerliches Wetter ein, wie aus der Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) hervorgeht.
    Ab Donnerstag gilt auf den öffentlichen Grillplätzen in Wien ein Grillverbot.

    Hitzewelle: Grillverbot auf öffentlichen Grillplätzen in Wien

    9.08.2018 Am Donnerstag erteilte die Stadt Wien aufgrund der anhaltenden Hitze und Trockenheit ein Grillverbot für alle öffentlichen Grillplätze in Wien.
    Tropische Temperaturen gab es auch in der Nacht auf heute in der Wiener Innenstadt.

    Heiß, heißer, erster Bezirk: Wiener schwitzten heute Nacht bei 23,8 Grad

    9.08.2018 Die Wiener Innenstadt hat gestern seine 17. Tropennacht in Folge hinter sich. Der Rekord mit 18 Nächten aus dem Jahr 1994 könnte wackeln.
    Die Frau musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

    Fußgängerin bei Verkehrsunfall in Wien-Floridsdorf schwer verletzt

    9.08.2018 Am Mittwoch wurde eine 29-Jährige in der Wenhartgasse von einem Pkw erfasst und erlitt dabei schwere Verletzungen.
    Ein "Zehnjahrestief" wurde im ersten Halbjahr 2018 verzeichnet.

    Kriminalstatistik für Wien: Trotz weniger Gewalt-Anzeigen bereits 17 Tötungsdelikte

    8.08.2018 Die Polizei Wien zieht zum ersten Halbjahr 2018 Bilanz: Deutliche Rückgänge gab es bei Einbrüchen, Fahrzeug-Diebstählen und Gewaltdelikten, dafür kam es zu bereits 17 Tötungsdelikten.
    Diverse Drogen und knapp 12.000 Euro wurden sichergestellt.

    Schlag gegen Drogenhandel in Wien: Knapp 12.000 Euro sichergestellt

    8.08.2018 Am 30. Juli gelang der Polizei Wien ein Schlag gegen den Suchtmittelhandel, wobei drei Personen festgenommen wurden. In mehreren Wohnungen wurden Heroin, Kokain und Marihuana sowie knapp 12.000 Euro sichergestellt.
    Nach dem Bim-Unfall musste sich nun der Straßenbahnfahrer vor Gericht verantworten.

    Fahrlässige Körperverletzung: Prozess nach Bim-Unfall in Wien-Floridsdorf

    7.08.2018 Am Dienstag musste sich ein Straßenbahnfahrer nach einem Unfall in Wien-Floridsdorf wegen fahrlässiger Körperverletzung vor Gericht verantworten.
    Die beiden JumpMaxx-Center in Floridsdorf und Liesing werden erweitert.

    JumpMAXX in Wien mit neuen Attraktionen

    8.08.2018 Das JumpMAXX Wien21 und das JumpMAXX Wien23 wachsen weiter. Im Herbst sollen die ersten Umbauarbeiten beginnen.
    Das war die 15. Tropennacht in der Wiener Innenstadt in Folge.

    15. Tropennacht in der Wiener Innenstadt in Folge

    7.08.2018 Erneut hatten die Wiener mit einer Tropennacht zu kämpfen. In der Innenstadt wurden in der Nacht auf Dienstag 22,1 Grad gemessen.
    Seit Monaten sind die Mähboote auf der Alten DOnau in Wien unterwegs, um die Wasserpflanzen abzuernten.

    Mähboote bringen Wasserpflanzen auf der Alten Donau in Wien unter Kontrolle

    7.08.2018 In der Alten Donau in Wien können die neuen Mähbote die Wasserpflanzen endlich unter Kontrolle bringen. Bereits jetzt wurde mehr geerntet als im letzten Jahr.
    Die Siemensgründe in Wien-Floridsdorf wurden verkauft.

    Immobilienentwickler Anton Bondi kauft Siemensgründe in Wien-Floridsdorf

    6.08.2018 Die Siemensgründe in Wien-Floridsdorf haben einen Käufer gefunden: Um angebliche 23 Mio. Euro kauft Immobilienentwickler Anton Bondi die 63.000 Quadratmeter große Liegenschaft.
    Für die einen ist es Müll - die anderen eine Schatzkiste, in der sie nach Lebensmitteln "tauchen"

    Dumpster Diving in Wien: Menschen, die Lebensmittel aus dem Müll essen

    5.08.2018 Es ist kein Geheimnis: Wir leben in einer Überflussgesellschaft, in der tonnenweise noch genießbare Lebensmittel direkt im Müll landen. Immer mehr Menschen werden sich dieses alltäglichen "Wahnsinns" bewusst. Eine kleine, aber wachsende Gruppe treibt dieses Bewusstsein zum - radikalen - Handeln. VIENNA.AT hat eine Wienerin zum exklusiven Gespräch übers Dumpster Diving getroffen.
    Der Einbrecher griff den Hausbewohner mit einer Flex an.

    Wiener mit Flex verletzt: Haft für Einbrecher

    4.08.2018 Ein Profi-Einbrecher, der im Juni in flagranti erwischt wurde und einen Wiener mit einer Flex verletzte, wurde heute zu zu drei Jahren unbedingter Haft verurteilt.
    Heiße 31,2 Grad zeigte das Thermometer in Wien-Floridsdorf zur Mittagszeit.

    Heißeste Orte in Österreich: Wien auf Rang 9

    4.08.2018 Dass der Freitag wieder richtig heiß wird, hat sich schon zu Mittag abgezeichnet: In Wien-Floridsdorf schwitzte man schon um 12.30 Uhr bei 31,2 Grad.
    Die Wiener Innenstadt heizt sich die letzten Tage besonders auf.

    Bereits 11. Tropennacht in Folge für Wiener City

    3.08.2018 Die Wiener Innenstadt erlebte in der Nacht auf heute bereits ihre elfte Tropennacht in Folge. Das Thermometer sank in der Nacht nie unter 23,5 Grad.
    Die Umleitung auf der A22 wird beschildert.

    Anschlussstelle Strebersdorf auf der A22 am Wochenende gesperrt

    3.08.2018 Autofahrer aufgepasst: Ab Freitagabend wird die Anschlussstelle Strebersdorf auf der A22 wegen Sanierungsarbeiten bis Sonntag gesperrt.
    In Wien bleibt es auch am Wochenende sommerlich und heiß.

    Hitze in Wien: Auch das Wochenende wird hochsommerlich und heiß

    3.08.2018 Auch am Wochenende bleibt das Wetter hochsommerlich und heiß und auch danach hat die Hitze Wien fest im Griff.
    Im August locken zahlreiche Veranstaltungen ins Freie.

    Wien: Die besten Open Air-Events im August 2018

    3.08.2018 Wer den Sommer so richtig genießen will, sieht sich nach den besten Open Air-Events in Wien um. Wir haben alle anstehenden Veranstaltungen im August für euch im Überblick.
    Im August finden in Wien wieder zahlreiche kostenlose Veranstaltungen statt.

    Eintritt frei: Kostenlose Events in Wien im August

    Vor 17 Stunden Um kein kostenloses Event im August zu verpassen, haben wir für euch die besten Veranstaltungen zusammengetragen, die in diesem Monat in Wien bei freiem Eintritt besucht werden können.
    Alle Infos zur An- und Abreise zum Beach Volleyball Major Vienna 2018.

    Beach Volleyball Major Series auf der Wiener Donauinsel: Tipps zur Anreise und Abreise

    31.07.2018 Vom 1. August bis 5. August findet das A1 Major Vienna auf der Wiener Donauinsel statt und bringt die Beach Volleyball Stars in die Bundeshauptstadt. Wir haben wichtige Tipps zur Anreise und Abreise.
    Wer in Wien sein Pickerl machen lässt, sollte beim Preis genauer hinschauen.

    Große Preisunterschiede für Kfz-Pickerl in Wien

    30.07.2018 Wer ein Pickerl für sein Auto braucht, sollte sich vorher über die Kosten informieren In Wiener Kfz-Werkstätten gibt es teils markante Preisunterschiede. DIe Arbeiterkammer nahm 39 Werkstätten unter die Lupe.