AA

Zwei Serien-Wettbüroräuber nach Coup in Wien festgenommen

Ein fünfter Coup der Wettbüroräuber missglückte.
Ein fünfter Coup der Wettbüroräuber missglückte. ©dpa (Symbolbild)
Für eine Serie von Überfällen auf Wettbüros in Wien sollen die beiden 30-jährigen Männer verantwortlich sein, die nun nach einem gescheiterten Coup in Favoriten verhaftet wurden.

Ein Mitarbeiter eines Wettbüros war misstrauisch geworden, als die beiden Männer das Lokal auskundschaften wollte und vereitelte so ihren fünften Coup, bestätigte die Polizei einen Bericht der “Kronen Zeitung”. Einer der beiden Verdächtigen soll alle vier im Zeitraum von 11. bis 25. Jänner begangenen Überfälle auf dem Kerbholz haben. Sein Komplize war offenbar nur beim letzten Überfall dabei.

Fünfter Coup in Wien missglückte

In der Nacht auf den 1. Februar sollte ein neuerlicher Tatort ausgekundschaftet werden, berichtete Polizeisprecherin Michaela Rossmann. In der Zwischenzeit hatte die vom Wettbürobetreiber beauftragte Sicherheitsfirma aber längst ihre Vorsichtsmaßnahmen verstärkt. Deren Mitarbeiter schöpften Verdacht, als die beiden Unbekannten in einem Audi A8 vor dem Glücksspiellokal vorfuhren. Die Polizei hielt den Wagen wenig später in der Gellertgasse in Wien-Favoriten an und nahm die Verdächtigen fest. Im Auto wurden zwei Schusswaffen gefunden. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Zwei Serien-Wettbüroräuber nach Coup in Wien festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen