AA

Zwei Schülerinnen bei Verkehrsunfällen in Wien verletzt

Zwei Schülerinnen wurden am Freitag bei Unfällen in Wien verletzt.
Zwei Schülerinnen wurden am Freitag bei Unfällen in Wien verletzt. ©APA (Symbolbild)
Gleich zwei Verkehrsunfälle, bei denen junge Mädchen verletzt wurden, ereigneten sich in Wien am Freitag. Eine 14-Jährige wurde vom Triebwagen eines Sonderzugs erfasst, eine 11-Jährige von einem Pkw.

Um 13.15 Uhr wurde eine 14-Jährige beim Überqueren des Gumpendorfer Gürtel in Wien-Mariahilf auf einem Schutzweg vom Triebwagen eines Sonderzuges erfasst und niedergestoßen. Dabei wurde die Schülerin nur leicht verletzt, sie erlitt Abschürfungen an der linken Handfläche.

Schülerin in Wien-Landstraße von Pkw erfasst

Der zweite Unfall ereignete sich in Wien-Landstraße: Am Kardinal Nagl Platz wollte ein 11-jähriges Mädchen die Fahrbahn überqueren. Dabei lief die Schülerin zwischen einer verkehrsbedingt angehaltenen Fahrzeugkolonne hindurch. Ein 65-jähriger Pkw-Lenker konnte auf der Gegenfahrbahn nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß das Mädchen mit seinem Fahrzeug zu Boden. Die Schülerin erlitt eine Brustkorbprellung und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Mittlerweile konnte die 11-Jährige in häusliche Pflege entlassen werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zwei Schülerinnen bei Verkehrsunfällen in Wien verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen