AA

Osterfest der Wiener Linien im Verkehrsmuseum Remise

Vor 20 Stunden Die Wiener Linien laden am 30. und 31. März von 10 bis 18 Uhr zum Osterfest im Verkehrsmuseum Remise ein. Dort erwarten die Besucher gleich zwei neue Highlights: nostalgische Oldtimer-Rundfahrten sowie die Museums-Geschichte auf der großen Kino-Leinwand.

Gebühren für Büchereien der Stadt Wien überdurchschnittlich teuer

13.03.2024 Die Gebühren für öffentliche Bibliotheken variieren in den österreichischen Städten deutlich, wobei in Wien überdurchschnittlich hohe Kosten anfallen.

Wiener MA48 vergibt Sommerjobs: Jetzt bewerben

11.03.2024 In den Sommermonaten bieten die 48er in Wien auch heuer wieder Sommerjobs im Bereich der Müll- und Altstoffsammlung und der Straßenreinigung für Schüler und Student. Eine Bewerbung ist bis Ende April möglich.

Änderung bei Verteilung von HNO-Kompetenzen in Wien

11.03.2024 Der Wiener Gesundheitsverbund (WIGEV) fasst die HNO-Kompetenzen in Zukunft in Schwerpunkt-Kliniken zusammen.

Frau bei Unfall in Wien-Landstraße schwer verletzt: Flüchtiger Fahrer meldete sich bei Polizei

11.03.2024 Nach dem Verkehrsunfall in Wien-Landstraße, bei dem am Sonntagvormittag eine Passantin von einem der beiden beteiligten Autos erfasst und schwer verletzt worden war, hat sich der flüchtige Fahrer gestellt.

In diesen öffentlichen Wiener WC's gibt es ab sofort Gratis-Periodenprodukte

11.03.2024 Ab sofort bietet die Stadt Wien in 25 öffentlichen WC-Anlagen gratis Binden und Tampons an.

Pkw erfasste Fußgängerin in Wien-Landstraße: Frau schwer verletzt, Lenker auf der Flucht

11.03.2024 Am Sonntag kam es in Wien-Landstraße zu einem schweren Unfall, bei dem eine Fußgängerin von einem Pkw erfasst wurde. Der Lenker des Unfallfahrzeugs flüchtete zu Fuß, die Polizei ermittelt.

Wien-Landstraße: Mahnwache nach Femiziden

8.03.2024 Als Reaktion auf die Femizide in Wien-Landstraße haben am Weltfrauentag die Bezirksorganisationen der SPÖ, der Grünen, Links/KPÖ und NEOS eine Mahnwache abgehalten, um dem Tod einer 51-Jährigen und ihrer 13 Jahre alten Tochter am 23. Februar zu gedenken.

Die Wiener Ostermärkte 2024 im Überblick

Vor 20 Stunden Auch 2024 locken die Ostermärkte in Wien wieder mit viel Programm und zahlreichen Highlights. Hier finden Sie einen Überblick über die schönsten Ostermärkte der Stadt.

Kogler und Schilling bei Verteilaktion am Frauentag in Wien

8.03.2024 Unter anderem Vizekanzler Werner Kogler und EU-Spitzenkandidatin Lena Schilling waren am Frauentag bei einer Verteilaktion in Wien zu sehen.

Neue Kulinarik-Hotspots in WIEN MITTE The Mall: Sushi Cross und Market Kitchen

7.03.2024 WIEN MITTE The Mall erweitert das Angebot um zwei neue kulinarische Hotspots: Sushi Cross und Market Kitchen.

Polizist bei Festnahme von Mann in Wien-Landstraße verletzt

7.03.2024 In Wien-Landstraße wurden bei der Durchführung einer Festnahme ein Polizist und eine Sicherheitsmitarbeiterin verletzt.

Salon Paradise: Neue Underground-Cocktailbar in Wien mit Speakeasy-Charakter

7.03.2024 Salon Paradise, Wiens neue Underground-Cocktailbar, bringt ab April ein Speakeasy-Erlebnis mit dem Charakter der freigeistigen und experimentierfreudigen Beat Generation in die Stadt.

Eis essen in Wien: "Wir sind wieder da"

7.03.2024 In Wien sperren demnächst der Eissalon am Schwedenplatz, zwei Eis-Greissler- und drei Veganista-Standorte auf. Und auch beim Tichy geht es los. Anderorts ist der Startschuss bereits gefallen.

Projekt am Wiener Heumarkt: Studie fordert weitere Verkleinerung

6.03.2024 Laut UNESCO-Prüfbericht fällt die Verkleinerung des geplanten Hochhausprojektes am Wiener Heumarkt zu gering aus.

Wiener Linien Tag im Unteren Belvedere: Mit der Jahreskarte gratis ins Museum

5.03.2024 Am 9. März 2024 können Besitzer der Wiener Linien Jahreskarte gratis in das Untere Belvedere und eine Führung durch die aktuelle Ausstellung "In the Eye of the Storm. Modernismen in der Ukraine" besuchen.

Rooftop-Bar Cayo Coco bringt Kuba-Vibes nach Wien

5.03.2024 Jede Menge Havanna-Feeling, tropische Cocktails, karibisch-interpretierte Bar-Snacks und Pool mit einem ein spektakulären Blick über den Stadtpark: Cayo Coco ist ab April ein neuer Rooftop-Hotspot in Wien.

Tag der Wiener Bezirksmuseen am Sonntag

4.03.2024 Am kommenden Sonntag findet der jährliche Tag der Wiener Bezirksmuseen statt. Dabei gibt es in diesem Jahr einige Neuerungen.

Nawalny: Kranzniederlegung in Wien

1.03.2024 Vertreterinnen und Vertreter von Grünen sowie der NEOS haben am Freitag vor der russischen Botschaft in Wien des toten russischen Oppositionsführers Alexej Nawalny gedacht. Die Einladung war von Nationalrätin Ewa Ernst-Dziedzic gekommen. "Wir haben uns hier eingefunden, um Nawalnys Tod zu betrauern", so die außenpolitische Sprecherin der Grünen vor einigen Dutzend Personen. Zusammen mit Kollegen legte sie einen Kranz vor den Botschaftseingang.

InterContinental Wien feiert sein 60-jähriges Jubiläum

29.02.2024 2024 feiert das InterContinental Wien sein 60-jähriges Jubiläum. Ein Jubiläum, das nicht nur eine Reihe von Feierlichkeiten, sondern auch eine Rückbesinnung auf die Geschichte des Hauses bedeutet.

Bunte Fashion beim Edelstoff-Frühlingsmarkt am 4. und 5. Mai in Wien

29.02.2024 Der Edelstoff-Frühlingsmarkt am 4. + 5. Mai in der Wiener MARX HALLE ist der urbane Pflichttermin zum Saisonstart.

Spielsachen und Vintage-Mode beim lieblingsflohmarkt in der Wiener Marxhalle

28.02.2024 Der große lieblingsflohmarkt kommt nach wieder in die Marxhalle in Wien.

Mutter und 13-jährige Tochter in Wien getötet: Verdächtiger tot in Slowenien gefunden

27.02.2024 Der tatverdächtige Familienvater, der letzte Woche in der Erdbergstraße in Wien-Landstraße seine 51 Jahre alte Ehefrau und die gemeinsame 13 Jahre alte Tochter getötet haben soll, wurde tot in einem Waldstück auf slowenischem Staatsgebiet aufgefunden worden.

Nach Tötung von Mutter und Tochter in Wien-Landstraße: Todesursachen stehen fest

27.02.2024 Die Todesursache der Mutter und ihrer 13-jährigen Tochter, die in Wien-Landstraße getötet wurden, wurde nun festgestellt.

"Jobticket": Gratis Öffi-Nutzung für Mitarbeiter der Stadt Wien

27.02.2024 Mit dem neuen "Jobticket" gibt es für alle Magistrats-Mitarbeiter der Stadt Wien ein kostenloses Jahresticket der Wiener Linien. Alle Infos dazu hier.

Aktion: Gratis Impfen ohne Anmeldung von 4. bis 8. März in Wiener Impfbussen

26.02.2024 Die Stadt Wien organisiert im Rahmen der Frauenwoche 2024 kostenlose Impfangebote für HPV, MMR und Corona. Eine Impfung ist ohne vorherige Anmeldung in den mobilen Impfbussen des Stadtgesundheitsamts möglich, alle Termine hier.

Mutter und Tochter in Wien-Landstraße getötet: Vater weiter flüchtig

26.02.2024 Vom Ehemann bzw. Vater der in einer Wohnung in der Erdbergstraße in Wien-Landstraße gewaltsam getöteten 51-jährigen Frau und der 13 Jahre Tochter des Paares fehlt immer noch jede Spur.

Bester Freund starb bei Verkehrsunfall in Wien: 15 Monate teilbedingt

23.02.2024 Ein 21-Jähriger ist am Freitag am Wiener Landesgericht wegen grob fahrlässiger Tötung seines besten Freundes rechtskräftig zu 15 Monaten teilbedingter Haft verurteilt worden.

Mordalarm in Wien-Landstraße: Mutter und Tochter tot gefunden

23.02.2024 In Wien-Landstraße sind am Freitag eine Mutter (51) und deren Tochter (13) tot aufgefunden worden.

Wunsch nach 34-Stunden-Woche bei Wienern groß

22.02.2024 Die Wiener präferieren eine 34-Stunden-Woche und die Möglichkeit, die Arbeitszeit auf vier Wochentage zu verteilen, wie eine aktuelle Umfrage zeigt.