Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 6. Bezirk

  • Wien - 6. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund
    Die Nachfrage nach Eigentumswohnungen in Wien ist ungebrochen.

    Boom beim Bau von Eigentumswohnungen in Wien: Durchschnittspreis von 5.320 Euro pro Quadratmeter

    Vor 3 Minuten Der Bau von freifinanzierten Eigentums- und Vorsorgewohnungen in Wien boomt. Heuer werden 23.886 Wohnungen in 446 neuen Projekten dokumentiert. Der Kaufpreis steigt auf rund 5.320 Euro pro Quadratmeter.
    Der Radweg auf der Linken Wienzeile wäre vorstellbar. / Symbolbild

    Radweg auf Linker Wienzeile sorgt wegen Wegfall möglicher Parkplätze für Unmut

    20.07.2018 Seit einigen Jahren wird in Wien am Ausbau der Radwege gearbeitet. Nun ist auch der Lückenschluss des Radwegnetzes entlang der Linken Wienzeile vorgesehen, der laut dem ÖAMTC durchaus vorstellbar wäre. Allerdings sorgt der Wegfall der möglichen Parkplätze für Unmut.
    Diese 17 Postfilialen bekommen in Wien eine neue Adresse.

    Postfilialen in Wien werden geschlossen: 17 Postämter werden umgesiedelt

    18.07.2018 Bis Ende 2019 müssen 73 Postfilialen, die in Kooperation mit der BAWAG betrieben werden, umsiedeln. In Wien werden folgende Postfilialen schließen und an neuen Standorten wieder geöffnet. Hier finden Sie die neuen Post-Adressen in Wien.
    Die Bürovermietungen in Wien sind 2018 wieder gestiegen.

    Neuvermietungen am Wiener Büromarkt 2018 wieder gestiegen

    17.07.2018 Die Neuvermietungen am Wiener Büromarkt sind nach dem Tiefpunkt im Vorjahr heuer wieder gestiegen.
    Das sind die Wetteraussichten für das kommende Wochenende.

    Sommerliches Wochenende erwartet - Gewittergefahr nachmittags erhöht

    13.07.2018 Das kommende Wochenende zeigt sich von seiner sonnigen und sommerlichen Seite, ab Mittag steigt jedoch vielerorts die Gewittergefahr.
    Der Mann wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

    Fußgänger stürzte in Wien-Mariahilf auf Fahrbahn: Arm von Lkw überrollt

    7.07.2018 Glück im Unglück hatte ein Fußgänger am Freitagnachmittag in Wien: Er stürzte am Gumpendorfer Gürtel auf die Fahrbahn und sein Arm wurde von einem Lkw überrollt - der 47-Jährige wurde aber nur leicht verletzt.
    Nach einer Störungszone wird es am Wochenende wieder schöner.

    Nach Gewitter und Regenschauer: Wochenende wird wieder sommerlich

    5.07.2018 Am Freitag sorgt eine Störungszone vor allem in Ostösterreich für Gewitter und Regenschauer. Am Wochenende wird das Wetter aber wieder sommerlicher, prognostiziert die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).
    Der Mann zwickte das Kettenschloss des Rads auf.

    Dieb wollte Rennrad in Wien-Neubau stehlen: Festnahme

    4.07.2018 In der Nacht auf Mittwoch konnte die Polizei einen Fahrrad-Dieb, der es auf ein Rennrad in Wien-Neubau abgesehen hatte, festnehmen.
    Im Juli locken zahlreiche Events ins Freie.

    Sommer 2018 in Wien: Diese Open Air Events locken im Juli ins Freie

    4.07.2018 Der Sommer hat in der Stadt Einzug gehalten und zahlreiche Open Air Events locken nach draußen. Egal ob Sommerkino, Freiluftkonzert oder Foodfestival - hier erfahrt ihr, welche Veranstaltungen unter freiem Himmel ihr in Wien im Juli nicht verpassen dürft.
    VIENNA.at sucht das schönste Freibad Wiens.

    Welches ist das schönste Freibad Wiens?

    4.07.2018 Die Sommerferien haben begonnen und die Badesaison ist bereits seit April eröffnet. VIENNA.at will nun wissen: Welches ist das schönste Freibad Wiens?
    Die Wiener Berufsfeuerwehr löschte den Dachbrand in der Webgasse in Mariahilf.

    Dachbrand in der Webgasse in Wien-Mariahilf

    4.07.2018 Am Dienstagabend brach in einem Wohnhaus in der Webgasse auf noch unbekannter Ursache in Wien-Mariahil ein Dachbrand aus. Die Berufsfeuerwehr Wien war mit 40 Mann im Einsatz.
    Rund 15 Kilogramm Drogen wurden im Postverteilzentrum Wien sichergestellt.

    Postverteilzentrum Wien: Zoll stellte 15 Kilo Drogen sicher

    1.07.2018 Im ersten Halbjahr 208 stellte der Zoll im Postverteilzentrum Wien knapp 15 Kilogramm Drogenund rud 12.500 Stück Suchtgift-Tabeltten sicher.
    Viele Events in Wien sind gratis, aber definitiv nicht umsonst.

    Eintritt frei: Das sind die besten kostenlosen Events in Wien im Juli

    13.07.2018 Im Juli finden in Wien zahlreiche Veranstaltungen statt, die bei freiem Eintritt besucht werden können. Damit ihr keine kostenlosen Events verpasst, haben wir einen Überblick.
    Amazon will ab Oktober seine Pakete in Wien teilweise selbst zustellen.

    Amazon will Pakete in Wien ab Oktober teilweise selbst zustellen

    29.06.2018 Ab Oktober will der Online-Händler Amazon seine Pakete teilweise mit externen Partnern selbst zustellen. Die Österreichische Post bestätigte mehreren heimischen Medien die Pläne des US-Konzerns. 
    2018 wurden mehr Drogenlenker auf Wiens Straßen angezeigt.

    Immer mehr Drogenlenker auf Wiens Straßen: 77 Prozent mehr Anzeigen

    28.06.2018 Im ersten Quartal 2018 wurden in Wien 77 Prozent mehr Anzeigen gegen Drogenlenker ausgestellt, wie die Exekutive berichtet. Als problematisch bei der Erkennung von Cannabis-Konsum stellten sich die im Vorjahr angeschafften neun Drogen-Vortestgeräte heraus.
    16 von 19 Wiener Apotheken, die getestet wurden, waren "nicht zufriedenstellend".

    Wiener Apotheken getestet: 16 von 19 Apotheken schnitten "nicht zufriedenstellend" ab

    28.06.2018 Der Verein für Konsumentininformation nahm 19 Wiener Apotheken unter die Lupe und war mit den Beratungsqualität in 16 Apotheken nicht zufrieden.
    "Hunger ist kein Naturgesetz", so Landau.

    Caritas macht auf Wiener Mariahilfer Straße mit Aktionstag gegen Hunger mobil

    26.06.2018 Unter dem Motto "Stimmen gegen Hunger" startet die Caritas am Donnerstag auf der Mariahilfer Straße in Wien einen künstlerischen 12-Stunden-Marathon. Beim Aktionstag mit buntem Programm sollen Spenden für 150.000 Kinder gesammelt werden.
    Der neue T-Mobile-Huawei-Shop wurde am Freitag eröffnet.

    Huawei und T-Mobile machen auf der Wiener Mahü gemeinsame Sache

    26.06.2018 Heutzutage muss ja alles ein Erlebnis sein - das Einkaufen wird zur Shopping Experience, das Klassik-Konzert zur Culture Experience, sogar die Arbeit wird als Work Experience vermarktet. Kein Wunder also, dass auch die Eröffnung des T-Mobile/Huawei-Stores auf der Wiener Mahü Nummer 45 zu einem Erlebnis wurde.
    So wird das Wetter in Wien zum Ferienstart - Hitzewelle am Mittelmeer.

    Das Wetter zum Ferienstart: Gewitter in Wien und Hitzewelle am Mittelmeer

    25.06.2018 Zum Ferienstart kommt der Sommer langsam nach Wien zurück und in der ersten Ferienwoche dürfen sich Urlauber auf eine Hitzewelle am Mittelmeer freuen.
    Michael Ludwig tourt mit der Wiener SPÖ durch alle Wiener Bezirke.

    Start der neuen SPÖ-Kampagne in Wien: "Ois schoaf in Floridsdorf"

    19.06.2018 In den kommenden Monaten tourt die Wiener SPÖ mit ihrer neuen Kampagne durch die Bezirke und bittet die Wiener um Vorschläge. Beim Start der Aktion am Montag in Floridsdorf seien bereits rund 60 Ideen gesammelt worden, freute sich Ludwig.

    Scooter-Sharing in Wien: Die Roller-Anbieter samt Preisen im Überblick

    19.06.2018 Um im Stadtverkehr schnell ans Ziel zu kommen, kann man in Wien eines der drei Scooter-Sharing-Angebote nutzen. Hier finden Sie alle Anbieter samt Preisen im Überblick.
    Der Mann zeigte sich geständig. / Symbolbild

    26-Jähriger bestiehlt Kirche in Wien-Mariahilf

    18.06.2018 Ein 26-jähriger Mann wurde am Sonntag  dabei beobachtet, wie er in einer Kirche in Wien-Mariahilf Kleingeld aus dem Opferstock nahm.
    Es wird wieder sommerlicher in Österreich.

    Wetter-Aussichten: Nach starken Unwettern wird es wieder sommerlicher

    14.06.2018 Nach den schweren Unwettern in den vergangenen Tagen beruhigt sich die Wetterlage in Österreich zusehends. Zum Wochenende hin werden auch wieder sommerliche Temperaturen erwartet, wie die ZAMG berichtet.
    Die neue Marktordnung für Wien wurde vorgestellt.

    Neue Marktordnung in Wien: Längere Öffnungszeiten und höhere Tarife

    14.06.2018 Stadträtin Ulli Sima und der Märktesprecher der Grünen, Rüdiger marsch, präsentierten am Mittwoch den Entwurf für die neue Marktordnung in Wien. Er sieht unter anderem eine neue Aufteilung zwischen Gastronomie und Lebensmittelhandel, längere Öffnungszeiten und höhere Tarife vor.
    So wird das Wetter in der kommenden Woche in Wien.

    Wetter-Aussichten: Nächste Woche wird es regnerisch und kühler

    10.06.2018 Ab Dienstag zieht eine Störungszone über Österreich und bringt viele Wolken und ergiebigen Regen. Das Wien-Wetter im Detail.
    DIe 31-jährige Randaliererin drohte den Polizisten mit Aids.

    31-jährige Randaliererin drohte Polizisten in Wien mit Aids

    10.06.2018 In der Nacht auf Sonntag randalierte eine 31-jährige Frau in einer Obdachlosen-Schlafstätte in Wien-Mariahilf. Als die Polizei eintraf, drohte sie den Beamten sie "alle mit Aids anzustecken".
    Der Mann brach in zwei Pkw in Wien ein.

    Pkw-Einbrüche in Wien-Mariahilf und Wien-Wieden: 35-Jähriger festgenommen

    9.06.2018 Am Freitag nahm die Polizei einen 35-Jährigen fest, nachdem er zwei Autoeinbrüche in Wien verübt haben soll. Bei ihm wurden Bargeld, Kreditkarten, Schlüssel und Kundenkarten sichergestellt.
    Die Wiener Sommerkinos präsentieren 2018 zahlreiche filmische Highlights.

    Die Wiener Sommerkinos 2018

    19.07.2018 Wien hat in puncto Sommerkinos auch in diesem Jahr wieder einiges zu bieten: Egal ob am Dach der Hauptbücherei, im Augarten, vor dem Belvedere oder mitten am Rathausplatz - für jeden Freiluft-Cineasten ist etwas dabei. VIENNA.at hat alle Infos zu den Wiener Open-Air-Kinos im Sommer 2018 zusammengetragen. 
    Das Straßenfest "Andersrum ist nicht verkehrt" startet am Samstag in Wien-Mariahilf.

    Straßenfest "Andersrum ist nicht verkehrt" zum 13. Mal in Wien-Mariahilf

    6.06.2018 Am Samstag, dem 9. Juni 2018, findet in der Mariahilfer Otto-Bauer-Gasse von 14 bis 20 Uhr zum 13. Mal das Straßenfest "Andersrum ist nicht verkehrt" statt. Offiziell eröffnet wird das Fest vom Wiener Integrationsstadtrat um 15.30 Uhr.
    Das Wiener "Haus des Meeres" und der umliegende Park mussten am Dienstag evakuiert werden.

    Haus des Meeres evakuiert: Mehrere Kriegsrelikte in Wiener Park gefunden

    6.06.2018 In Wien-Mariahilf wurden am Dienstag mehrere Kriegsrelikte aus dem zweiten Weltkrieg gefunden. Das "Haus des Meeres" und der umliegende Park mussten evakuiert werden.