AA

Zwei Jugendliche (15) nach Einbruch in Wien-Wieden festgenommen

In Wien-Wieden wurden zwei jugendliche Einbrecher erwischt.
In Wien-Wieden wurden zwei jugendliche Einbrecher erwischt. ©dpa (Symbolbild)
Zu viel Lärm machten zwei 15-Jährige, als sie am Donnerstag in eine Wohnung in der Graf-Starhemberg-Gasse einbrechen wollten. Ein Nachbar hatte die Polizei jedoch bereits informiert und so kam es zur Festnahme.

Ein aufmerksamer Mieter eines Wohnhauses in der Graf-Starhemberg-Gasse in Wien-Wieden hatte am Donnerstag um 12.15 Uhr die Polizei informiert, nachdem er verdächtige Geräusche am Gang gehört hatte. Im Stiegenhaus beobachtete er zwei Jugendlichem die offensichtlich versuchten, die Wohnungstüre der Nachbarswohnung aufzubrechen.

Die Jugendlichen wurden noch im Stiegenhaus festgenommen, Einbruchswerkzeug wurde sichergestellt. Die beiden Beschuldigten befinden sich derzeit in Haft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Zwei Jugendliche (15) nach Einbruch in Wien-Wieden festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen