AA

Zwei Frauen schnappten 13-jährigen Handydieb in Wien

Zwei Frauen konnten einen 13-jährigen Handydieb in Wien bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.
Zwei Frauen konnten einen 13-jährigen Handydieb in Wien bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. ©Canva (Sujet)
Nachdem eine Zeugin beobachtete, wie ein 13-Jähriger einem Jungen das Mobiltelefon im Bereich der Mariahilfer Straße in Wien-Neubau aus der Hand riss, verfolgten zwei Frauen den Täter und hielten ihn fest.

Eine Zeugin hat Montagfrüh in der Mariahilfer Straße in Wien-Neubau einen erst 13-Jährigen beim Handyraub erwischt. Laut Polizeisprecher Philipp Haßlinger beobachtete die Frau, wie der Bub einem anderen das Mobiltelefon entriss, und verfolgte ihn mit einer zweiten Frau. Sie hielten das Kind an, bis die Polizei kam.

Zwei Frauen schnappten 13-jährigen Handydieb in Wien-Neubau

Der 13-Jährige war Haßlinger zufolge seit mehreren Tagen nicht zuhause und dürfte auch an einem Schulbesuch nicht interessiert gewesen sein, weshalb die Mutter unter anderem wegen Vernachlässigung angezeigt wurde. Bei der Verfolgung durch die beiden Frauen dürfte er das geraubte Handy in der Station Neubaugasse in den Gleisbereich der U3 geworfen haben. Die Polizisten fanden das Mobiltelefon, nachdem sie den Burschen übernommen hatten. Er selbst stritt den Überfall ab.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Zwei Frauen schnappten 13-jährigen Handydieb in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen