AA

Zwei Festnahmen nach Einbruch in Wien-Neubau

Im siebten Bezirk wurden zwei Frauen festgenommen.
Im siebten Bezirk wurden zwei Frauen festgenommen. ©Bilderbox (Symbolbild)
Als er bemerkte, dass in einem Wohnhaus in der Burggasse eine Tür aufgebrochen worden war, verständigte ein Zeuge am Dienstagvormittag die Polizei. Zwei verdächtige Frauen wurden festgenommen, eine dritte mutmaßliche Täterin konnte flüchten.

Am Dienstag, den 2. Dezember 2014, bemerkte ein Zeuge um 10.00 Uhr, dass in einem Wohnhaus in Wien-Neubau eine Tür aufgebrochen worden war und sich drei unbekannte Frauen aus dem Gebäude entfernten.

Zwei Frauen nach Einbruch festgenommen

Der Zeuge konnte eine relativ genaue Personenbeschreibung abgeben und so wurden kurze Zeit später zwei Frauen in unmittelbarer Nähe des Tatorts festgenommen. ” Bei den Beschuldigten wurden Handschuhe und Einbruchswerkzeug aufgefunden und sichergestellt”, berichtet die Polizei. Wie sich herausstellte, wurden die beiden festgenommenen Frauen (23 und 41 Jahre alt) bereits mittels Haftbefehl wegen weiterer Eigentumsdelikte gesucht. Die dritte mutmaßliche Täterin konnte flüchten und wurde bislang nicht gefunden.

Zurück zur Startseite von VIENNA.AT

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Zwei Festnahmen nach Einbruch in Wien-Neubau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen