AA

Zuordnungsfehler bei Corona-Testergebnissen in Hagenbrunn passiert

Bei der Zuordnung der Coronavirus-Testergebnisse in Hagenbrunn ist ein Fehler unterlaufen.
Bei der Zuordnung der Coronavirus-Testergebnisse in Hagenbrunn ist ein Fehler unterlaufen. ©APA (Sujet)
Bei den Ergebnissen von Tests auf Coronavirus-Infektionen im Logistikzentrum der Post in Hagenbrunn ist ein Zuordnungsfehler passiert: Zwei Fälle, die ursprünglich negativ gemeldet worden sind, sind tatsächlich positiv und umgekehrt, ließ das Labor in Wiener Neustadt am Dienstagabend wissen.
Hagenbrunn als Corona-Cluster-Auslöser
397 Soldaten helfen in Hagenbrunn aus
Polizei überprüft Quarantäne-Verstöße

Nach den ersten bestätigten Infektionen in Hagenbrunn sind dem Labor zufolge mehrere Testreihen zur Überprüfung aller Mitarbeiter durchgeführt worden. Der Zuordnungsfehler betreffe eine Testreihe, die etwa zwei Wochen nach den ersten Fällen in dem Logistikzentrum durchgeführt worden sei.

"Der Fehler entstand beim Eintrag der Testergebnisse in die Arbeitsliste", teilte das Labor den Behörden des Landes Niederösterreich und der Stadt Wien mit. Von den Mitarbeitern seien in den vergangenen Wochen Tausende Tests fehlerfrei durchgeführt worden. "In diesem absoluten Ausnahmefall" sei dem Team ein Fehler unterlaufen, "den wir zutiefst bedauern". Durch die laufenden Evaluierungen sei die menschliche Fehlleistung am Dienstag entdeckt und unverzüglich gemeldet worden.

>> LIVE-Ticker zur Corona-Krise

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zuordnungsfehler bei Corona-Testergebnissen in Hagenbrunn passiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen