AA

Zugunglück in Wien-Meidling: Arbeiten dauern noch bis Ende Mai

Bei dem Zugunglück wurden mehrere Menschen verletzt.
Bei dem Zugunglück wurden mehrere Menschen verletzt. ©APA
Nach dem Zugunglück in Wien-Meidling am Karsamstag dauern die Instandsetzungsarbeiten am Bahnhof noch bis 28. Mai. Bis dahin kommt es auf der Wiener S-Bahn-Stammstrecke noch zu Verzögerungen, geänderten Fahrzeiten und Zugausfällen.
Bilder der Zugkollision
Ursache geklärt
Züge großteils abtransportiert
Mehrere Verletzte

Zwei Züge waren am 15. April kollidiert, nachdem ein Regionalexpress (REX) ein Signal überfuhr, stieß er mit einem Railjet zusammen. Rund 200 Meter Gleis wurden beschädigt und müssen erneuert werden.

“Die finalen Arbeiten finden am verlängerten Wochenende von 25. bis 28. Mai statt”, sagte ÖBB-Sprecher Roman Hahslinger.

Schweres Zugunglück in Wien-Meidling

Bei der Kollision am Karsamstag waren neun Personen im Railjet verletzt worden, die schwerste Blessur war ein Handbruch. Der REX war leer, die beiden Lokführer blieben unverletzt. Die Schäden an Zügen, Gleisen und Oberleitung waren jedoch beträchtlich.

Die Instandsetzungsarbeiten dauern unter anderem deshalb so lange, weil Weichenteile teilweise aus dem Ausland geliefert werden und Schienen neu produziert werden müssen, heißt es.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Zugunglück in Wien-Meidling: Arbeiten dauern noch bis Ende Mai
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen