AA

Zimmerbrand in Wien-Brigittenau: Drei Kinder mussten behandelt werden

Zimmerbrand in Wien endete glimpflich
Zimmerbrand in Wien endete glimpflich ©pixelio.de/ s. media (Symbolbild)
Im 20. Wiener Gemeindebezirk geriet eine Wohnung einer Familie in Vollbrand. Da befürchtet wurde, dass sich noch Kinder in der Wohnung befinden, wurde der Atemschutztrupp sofort hineingeschickt.

Ein Zimmerbrand in Wien hat Dienstag, den 18. Dezember die Feuerwehr auf Trab gehalten. Beim Eintreffen der Florianijünger in der Vorgartenstraße im 20. Bezirk stand ein Teil der Wohnung bereits in Vollbrand, das Stiegenhaus war stark verraucht. Da befürchtet wurde, dass sich noch Kinder in der Wohnung befinden, wurde der Atemschutztrupp sofort hineingeschickt.

Wohnung in Brigittenau geriet in Brand

Parallel zur Suche nach den Kindern wurde der Brand mit einer Schlauchleitung ebenfalls unter Atemschutz abgelöscht und die verrauchten Bereiche kontrolliert. Mehrere Personen wurden von den Einsatzkräften aus verrauchten Bereichen des Gebäudes in Sicherheit gebracht.

In der Zwischenzeit musste der Vater der Kinder daran gehindert werden, wieder in die brennende Wohnung zu laufen. Glücklicherweise waren diese offenbar rechtzeitig geflüchtet und wurden später in einer Wohnung in einem oberen Stockwerk gefunden.Vier Erwachsene und drei Kinder wurden nach Angaben der Feuerwehr zur weiteren Behandlung an den Katastrophenzug der Wiener Berufsrettung übergeben.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Zimmerbrand in Wien-Brigittenau: Drei Kinder mussten behandelt werden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen