AA

Zeuge beendete brutale Schlägerei in Wien-Leopoldstadt

Nach einer Schlägerei in Wien-Leopoldstadt kam es zur Festnahme.
Nach einer Schlägerei in Wien-Leopoldstadt kam es zur Festnahme. ©VIENNA.AT (Symbolbild)
Am Donnerstagabend kam es im 2. Bezirk zu einer Festnahme wegen schwerer Körperverletzung. Ein Streit hatte in eine Schlägerei gemündet, bei der ein 25-Jähriger seinem am Boden liegenden Bekannten (32) mehrfach gegen den Kopf trat. Ein Zeuge schritt schließlich ein und verhinderte so laut Angaben der Polizei "Schlimmeres".

Laut Angaben der Polizei kam es am Donnerstag gegen 18.15 Uhr in der Zirkusgasse zu einem Streit zwischen zwei Männern. “Der 25-jährige Ruslan T. schlug auf seinen Widersacher ein und trat mit den Füßen mehrmals gegen den Kopf des am Boden Liegenden. Ein Zeuge stellte sich mutig dazwischen und konnte Schlimmeres verhindern”, berichten die Ermittler.

Der 25-Jährige wurde festgenommen, der 32-Jährige mit Kopfverletzungen in ein Spital gebracht. Über die Ursache des Streits ist bislang nichts bekannt, offenbar war Alkohol im Spiel.

 Mehr Nachrichten aus Wien-Leopoldstadt finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Zeuge beendete brutale Schlägerei in Wien-Leopoldstadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen