AA

Wiens zweite Coronavirus-Teststraße wird auf der Donauinsel eingerichtet

Eine weitere Coronavirus-Teststraße wie jene beim Ernst Happel Stadion soll nun auf der Donauinsel entstehen
Eine weitere Coronavirus-Teststraße wie jene beim Ernst Happel Stadion soll nun auf der Donauinsel entstehen ©APA/HERBERT P. OCZERET
Bereits seit einigen Tagen ist bekannt, dass es in Wien eine zweite Coronavirus-Teststraße geben wird. Nun steht auch fest, wo und wann.
Ludwig kündigte weitere Teststraße an
Testmöglichkeit für Kontaktpersonen im Drive-In

Laut der Gratiszeitung "Heute" (Mittwochausgabe) wird die Einrichtung gerade auf der Donauinsel aufgebaut. Ein Sprecher von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) bestätigte gegenüber der APA den Bericht. Die Eröffnung ist für den morgigen Donnerstag angekündigt.

Zweite Coronavirus-Teststraße bei der Floridsdorfer Brücke

Der Standort für das zweite Drive-In-Center befindet sich auf der Donauinsel bei der Floridsdorfer Brücke, sagte der Stadtratssprecher. Weitere Details soll es erst zur offiziellen Eröffnung geben - etwa wie hoch die Kapazitäten sein werden oder wer sich dort testen lassen kann.

Viel Andrang bei Coronavirus-Teststraße beim Stadion

Die erste Corona-Teststraße Wiens am Vorplatz des Ernst-Happel-Stadions ist seit Mitte August in Betrieb. Ursprünglicher Zweck war die Testung von Urlaubsrückkehrerinnen und Urlaubsrückkehrern. Inzwischen dürfen auch Personen mit Symptomen dort mit dem Auto vorbeikommen. Der Andrang ist sehr groß, immer wieder wird von stundenlangen Wartezeiten berichtet.

>>Aktuelle Infos zur Corona-Krise

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiens zweite Coronavirus-Teststraße wird auf der Donauinsel eingerichtet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen