AA

Wiener Tanzschulen öffnen unter strengen Corona-Regeln wieder

Die 27 Wiener Tanzschulen sind ab 15. Mai wieder geöffnet.
Die 27 Wiener Tanzschulen sind ab 15. Mai wieder geöffnet. ©dpa (Sujet)
Ab heute darf in den Wiener Tanzschulen wieder das Tanzbein geschwungen werden - mit Einschränkungen und unter Einhaltung strenger Vorgaben.
Tanzschulen bangen um Existenz

Ab 15. Mai dürfen die 27 Wiener Tanzschulen ihren Betrieb wieder aufnehmen. Freilich gelten dafür Einschränkungen und klare Vorgaben.

Vorerst ist der Zutritt nur für Einzelpersonen oder Tanzpaare, die im gemeinsamen Haushalt leben, erlaubt. Mund-Nasen-Schutz beim Betreten sowie weitere Hygienemaßnahmen sind obligatorisch, zudem müssen pro Tanzpaar oder Einzelperson zehn Quadratmeter Tanzfläche zur Verfügung stehen, und es ist – wie überall sonst auch – der Mindestabstand von einem Meter einzuhalten.

Wiener Tanzschulen über Erlaubnis zur Wiederöffnung sehr erfreut

Die Erleichterung bei den Wiener Tanzschulen ist groß. Ursprünglich hatte man mit der Erlaubnis zur Wiedereröffnung mit Ende Mai gerechnet, nun ist es bereits am 15. Mai soweit.

Konkret bedeutet die Wiedereröffnung für das Publikum der Tanzschulen: Privatstunden für Paare sind ab sofort ebenso möglich wie der Unterricht in Tänzen, die alleine getanzt werden, also sogenannte "Solokurse" wie Zumba, Hip-Hop, Jazz-Dance, Line-Dance & Co. Zusätzlich dürfen Paare, die in einem gemeinsamen Haushalt leben, auch an den klassischen Kursen für Standard- und Lateinamerikanische Tänze, West Coast Swing, Disco-Fox usw. teilnehmen.

Zur Sicherstellung der Einhaltung aller Vorgaben kommt in den Tanzschulen das umfassende "Hygienekonzept-Corona" zum Einsatz, welches der Tanzlehrerverband erarbeitet hat. Darin sind für alle Beschäftigten der Tanzschulen sowie auch für die Tanzschülern die entscheidenden Hygienevorschriften, Abstandsregelungen, Vorgaben und Empfehlungen für sichere Tanzstunden zusammengefasst.

Aktuelle Nachrichten zum Thema Coronavirus

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Tanzschulen öffnen unter strengen Corona-Regeln wieder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen