AA

Wiener Polizist unter Doppelmord-Verdacht: Schwester der Toten hat sich geäußert

Nun äußerte sich die Schwester der ermordeten Schwangeren.
Nun äußerte sich die Schwester der ermordeten Schwangeren. ©APA (Sujet)
Nun äußerte sich die Schwester der von einem Wiener Polizisten erschossenen schwangeren Frau. Sie veröffentlichte ein berührendes Posting auf Facebook. "Nichts auf dieser Welt kann diese Tat erklären oder entschuldigen", endet die Nachricht. Auch den 21 Monate alten gemeinsamen Sohn hat der 23-jährige Beschuldigte umgebracht. Er wurde erwürgt.
Fundort der Leichen
Einvernahme des Polizisten
Frau erschossen, Sohn erwürgt
U-Haft verhängt - Suizidgefahr
Mordverdacht: Polizist verhaftet
Schwangere und Sohn abgängig

Die Familie bedankte sich bei allen Freunden und Bekannten, dass sie nicht aufgehört haben, “daran zu glauben, dass Claudia, Noah und Bauchzwergi nicht freiwillig ohne Worte verschwunden sind”. Die Ermordete “war eine liebevolle Mutter, die alles für ihren Sohn getan hat und Noah hat sich dafür mit unendlicher Liebe bedankt. Die Fröhlichkeit dieses kleinen Lausbuben wird für immer unvergessen bleiben. Die große Hilfsbereitschaft ihrer Freunde, die uns entgegengebracht wurde, hat uns noch einmal gezeigt, wie beliebt Claudia und auch Noah waren”, steht im Brief an die Öffentlichkeit.

Rührende Abschiedsworte der Schwester

“Daniel war die große Liebe ihres Lebens.” Die gebürtige Kärntnerin habe den gebürtigen Steirer “immer unterstützt und gemeinsam wollten sie sich eine Zukunft als Familie aufbauen. Sie hatten große Pläne geschmiedet und wollten in eine größere Wohnung ziehen, wenn der kleine Louis auf der Welt ist.”

“Wir haben nicht nur unsere Claudia, Noah und Louis verloren, wir haben auch den Daniel verloren, den wir zu kennen glaubten. Wir erinnern uns an viele schöne Momente in unserem Familienkreis. Wir haben Daniel in unsere Familie aufgenommen – er war wie ein Sohn/Bruder – und er hat unser Vertrauen genossen, dass Claudia, Noah und Louis bei ihm in guten Händen sind. Er war doch auch Polizist, jemand dem man vertrauen können sollte. Er hat dieses Vertrauen, das wir ihm entgegengebracht haben, auf die schlimmste erdenkliche Weise missbraucht. Es kann sich niemand vorstellen, welche Lücke in unseren Herzen nun entstanden ist.”

(apa/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Polizist unter Doppelmord-Verdacht: Schwester der Toten hat sich geäußert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen