Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wien-Wahl: Strache hat die nötigen Unterschriften beisammen

Strache tritt mit seinem Team HC bei der Wien-Wahl an.
Strache tritt mit seinem Team HC bei der Wien-Wahl an. ©APA/HANS PUNZ
Das Team HC Strache konnte die nötigen 2.950 Unterschriften zusammentragen, die es braucht, um bei der Wien-Wahl anzutreten. Nun stellt sich nur noch die Frage, ob auch sein Lebensmittelpunkt in Wien ist.
Strache zu Wohnsitz: Nur am Wochenende in NÖ

Wie die Tageszeitung ÖSTERREICH auf ihrem Online-Portal oe24.at und in ihrer Freitagsausgabe berichtet, hat Heinz-Christian Strache die notwendigen 2.950 Unterstützungserklärungen für ein Antreten bei der Wien-Wahl. Er wird also - vorausgesetzt die Bezirkswahlbehörde erkennt seinen Wohnsitz im 3. Wiener Gemeindebezirk an - zur Wahl antreten.

Meisten Unterschriften in Bezirksämtern abgegeben

"Ja, die Freude über diesen ersten Erfolg bei meinem politischen Comeback ist wirklich groß - wir haben heute in allen 23 Bezirken alle nötigen Unterstützungserklärungen, die wir für ein Antreten zur Wien-Wahl brauchen. Ich trete jetzt zur Wien-Wahl an, da können meine Gegner vor lauter Ärger noch so viele Purzelbäume schlagen", so Strache.

Laut dem Team Strache habe man das Limit von 2.950 Unterschriften um rund 10 % überschritten. Nötig waren in jedem der 23 Bezirke 50 und jedem der 18 Wahlkreise 100 Unterschriften. 80 % der Erklärungen sind in Bezirksämtern abgegeben worden, der Rest bei einem Notar.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien-Wahl: Strache hat die nötigen Unterschriften beisammen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen