Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wien startet in die Eissaison: Die Sorte Apfel ist Eis der Jahres 2013

"Eis des Jahres 2013" ist die Sorte Apfel.
"Eis des Jahres 2013" ist die Sorte Apfel. ©APA
Ganz offiziell wurde am Donnerstag im Eissalon Tichy die Eissaison für Wien und ganz Österreich eröffnet. Bundesweit gibt es etwa 300 Eissalons, 120 davon in Wien. Auch die Sorte des Jahres 2013 wurde präsentiert: Es ist Apfel in allen Variationen.
Veganes Eis in Wien
Eissalons in Wien
Tschisi feiert Comeback
Tichy sagt Promi-Events ab
Eis-Trends 2013

Mit dem offiziellen Saisonstart wollen die Eissalon-Besitzer nicht nur auf ihr “handwerkliches Können aufmerksam machen”, sondern auch ihre “Kreativität unter Beweis stellen; dabei sind der Phantasie der Eismacher kaum Grenzen gesetzt”, hieß es am Donnerstag in Wien-Favoriten.

Apfel ist Eissorte des Jahres 2013

Nach Mango im Vorjahr ist heuer Apfel das heimische Eis des Jahres. Zu dieser Entscheidung haben sich Österreichs Eissalonbetreiber durchgerungen. Statt Exotik setze man 2013 auf eine “einfache Frucht”, erklärte Silvio Molin Pradel, Spartenobmann in der Wirtschaftskammer, am Donnerstag. 

“Herbe Angelegenheit” bei Tichy in Wien

Gastgeber Kurt Tichy, der ab heuer bekanntlich auf eigene Geschmackspräsentationen samt Promiauflauf verzichtet, verriet zwar nicht die Rezeptur für sein Apfeleis, gab aber immerhin preis, dass es sich bei seiner Variante um “eine recht herbe Angelegenheit” handle: “Es geht eher in Richtung Granny Smith.” Im Beliebtheitsranking seiner Gäste schneidet das Kernobst aber nicht besonders gut ab. Stattdessen lassen sich die Leute nach wie vor am öftesten die Klassiker Vanille, Erdbeere und Schoko ins Stanitzel geben. (APA/ Red.)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien startet in die Eissaison: Die Sorte Apfel ist Eis der Jahres 2013
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen