AA

Tschisi Eis feiert große Comeback-Party im Wiener Volksgarten

Regina Kail-Urban, Diana Lueger und Sasa Schwarzjirg genießen ihr Tschisi im Volksgarten
Regina Kail-Urban, Diana Lueger und Sasa Schwarzjirg genießen ihr Tschisi im Volksgarten ©Roman Roznovsky
Diese Nachricht erfüllte alle Kinder der Neunziger mit heller Freude: Tschisi, das Kult-Eis von Damals erobert die Tiefkühltruhen Österreichs zurück. Am Dienstagabend stürmten 700 Tschisi-Fans die Clubdiskothek Volksgarten, um die Neuauflage des Eis-Klassikers noch vor dem Verkaufsstart Anfang März zu verkosten.
Bei der Tschisi-Party
27 neue Eskimo-Eissorten
Comeback fürs Tschisi

Wer liebt es nicht, das wunderbar cremige Vanillepudding-Eis der 1990er Jahre. Das Comeback des Jahres wurde am Dienstagabend im Wiener Volksgarten gefeiert – und zog natürlich auch zahlreiche Promis in seinen Bann, die begeistert das coole Eis genossen. Besonders ins Schwärmen gerieten unter anderem „Zweitfrau“ Diana Lueger, ATV Lady Sasa Swarzjirg, Regina Kail-Urban, Boxer Fadi Merza, Seitenblicker, Robert Reumann, Charity Lady Yvonne Rueff, Chris Stephan Puls 4 Moderator, Maschek und Emma Lanford von Mousse T.

85.000 Fans wollten ihr Tschisi zurück

In einer facebook-Initiative hatten mehr als 85.000 facebook-Fans das große Comeback der Eis-Legende gefordert und Eskimo setzte alle Hebel in Bewegung, um dem Eis-Klassiker zum verdienten Revival zu verhelfen – mit Erfolg. Das Kult-Eis wird wieder produziert. Original ist die Rezeptur, original ist auch der Geschmack. Ehrengast im Volksgarten war demzufolge natürlich Peter Brandlmayr, der Gründer der facebook-Initiative „Wir wollen das Tschisi-Eis zurück“.

Großes Lob gab es auch von den Show-Acts wie Mousse T.’s Muse Sängerin Emma Lanford  und der Kult-Truppe von Maschek oder dem Tschisi-Fan der ersten Stunde, Chris Stephan, der den Original-Geschmack sofort bemerkte. „Das Eis schmeckt genauso lecker wie in den 90ern. Ich finde es großartig, dass Eskimo wirklich das Originalrezept verwendet hat“, so der PULS4-Moderator.

Promis über das Kult-Eis

Ähnlich Robert Reumann: „ Ein Bissen und ich habe mich wieder jung gefühlt!” Emma Lanford: „ Ich habe Tschisi heute zum ersten Mal gekostet. Ich bin sozusagen eine „Tschisi Virgin“. Es schmeckt wirklich lecker, creming und  so vanillig. Tschisi ist mein neues Lieblingseis. Wenn so viele Leute wegen einem Eis kommen ist es definitiv ein Kulteis!“

Diana Lueger: „ Toll, dass es Tschisi wieder gibt.“ Fadi Merza: „ Eigentlich bin ich im Training, aber heute habe ich für mein Lieblingseis eine Ausnahme gemacht, Es schmeckt wie vor 15 Jahren. Ich hab mir damals jeden Tag nach der Schule ein Tschisi beim Greissler ums Eck geholt!“ Yvonne Rueff: „ Ich hatte sehr strenge Eltern. Deshalb hab ich nur einmal in der Woche ein Eis bekommen und das war dann ein Tschisi!“.

Eskimo sagt “Danke“

Mit dem „Welcome back Tschisi -Event“- bedankte sich Eskimo bei den bereits 85.000 Tschisi-Fans für deren außerordentlichen Einsatz und die tatkräftige Unterstützung. Rebecca Widerin, Strategische Leitung Eskimo: „Im Mittelpunkt dieses Events stand für uns, all den treuen Tschisi-Fans, die eine Neuauflage des Eis-Klassikers Tschisi ermöglicht haben, danke zu sagen. Das sind wir unseren Fans einfach schuldig.“

Neben Twinni und Jolly zählt Tschisi zu den Top 3 jener Eis-Sorten, die die Österreicherinnen und Österreicher mit ihrer Kindheit assoziieren. Mit Nostalgie-Clips und Musik aus den 90er Jahren feierten 700 überglückliche Tschisi-Fans bis in die frühen Morgenstunden das Comeback ihres Lieblingseises.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Tschisi Eis feiert große Comeback-Party im Wiener Volksgarten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen