AA

Wien-Simmering: Urne mit sterblichen Überresten aus Stiegenhaus gestohlen

In Wien-Simmering wurde am Donnerstag eine Urne gestohlen.
In Wien-Simmering wurde am Donnerstag eine Urne gestohlen. ©dpa
Am Donnerstagmorgen ließ eine 55-Jährige in Wien-Simmering kurz ihre Taschen im Stiegenhaus stehen, um in der Wohnung ans Telefon zu gehen. Als sie wiederkam, musste sie feststellen, dass sie bestohlen worden war: Eine Stofftasche, in der sich die Urne mit der Asche ihres Vaters befand, war nicht mehr dort.

Der Vorfall in Wien-Simmering ereignete sich am Donnerstag gegen 8.20 Uhr. Die 55-Jährige war vom Einkaufen zurückgekehrt und hörte im Stiegenhaus ihres Wohnhauses auf der Simmeringer Hauptstraße das Telefon klingeln. Sie stellte ihre Einkäufe und eine Stofftasche, in der sich die Urne mit der Asche ihres verstorbenen Vaters stand, im Stiegenhaus ab. Als sie wenige Minuten später auf der Wohnung kam, war die Stofftasche mit der Urne weg.

Zweckdienliche Hinweise betreffend der gestohlenen Urne oder des Beschuldigten nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Wien-Simmering: Urne mit sterblichen Überresten aus Stiegenhaus gestohlen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen