Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 11. Bezirk

  • Wien - 11. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund
    Musikalische Unterhaltung und gemütliche Stimmung erwartet die Besucher am Schloss Neugebäude Wien.

    Gratis Konzerte und Workshops im Schloss Neugebäude Wien

    Vor 42 Minuten Am kommenden Wochenende finden Gratiskonzerte, Zirkus-Workshops und Auftritte von Gauklern, sowie ein Oldtimer-Treffen beim Schloss Neugebäude in Wien statt. Das Projekt "Ein Sommer im Schloss 2018" geht somit in die nächste Runde.
    Die Bürovermietungen in Wien sind 2018 wieder gestiegen.

    Neuvermietungen am Wiener Büromarkt 2018 wieder gestiegen

    Vor 1 Tag Die Neuvermietungen am Wiener Büromarkt sind nach dem Tiefpunkt im Vorjahr heuer wieder gestiegen.
    Diese 17 Postfilialen bekommen in Wien eine neue Adresse.

    Postfilialen in Wien werden geschlossen: 17 Postämter werden umgesiedelt

    Vor 5 Stunden Bis Ende 2019 müssen 73 Postfilialen, die in Kooperation mit der BAWAG betrieben werden, umsiedeln. In Wien werden folgende Postfilialen schließen und an neuen Standorten wieder geöffnet. Hier finden Sie die neuen Post-Adressen in Wien.
    Gene Simmons entzückte die Fans.

    Freude am Spiel: Gene Simmons verzückte 50.000 Fans im Wiener Gasometer

    Vor 24 Stunden Obwohl es Gene Simmons mit Kiss gewöhnt ist vor riesigem Publikum zu spielen, machte es ihm am Montagabend sichtlich Spaß im Wiener Gasometer vor einem 50.000-Publikum zu spielen und verzückte damit auch gleich seine Fans.
    Der City Airport Train musste in Wien-Simmering evakuiert werden.

    Gerissene Oberleitung und Flurbrand: CAT in Wien-Simmering evakuiert

    13.07.2018 Am Donnerstagnachmittag musste eine Zuggarnitur des City Airport Trains (CAT) mit rund 100 Personen an Bord wegen einer gerissenen Oberleitung in Wien-Simmering evakuiert werden. Es wurde ein Schienenersatzverkehr zwischen dem Flughafen und Bahnhof Wien-Mitte eingerichtet.
    Das sind die Wetteraussichten für das kommende Wochenende.

    Sommerliches Wochenende erwartet - Gewittergefahr nachmittags erhöht

    13.07.2018 Das kommende Wochenende zeigt sich von seiner sonnigen und sommerlichen Seite, ab Mittag steigt jedoch vielerorts die Gewittergefahr.
    Alte Fahrzeuge und Geräte werden verkauft.

    MA 48 mustert wieder Fahrzeuge und Geräte aus: Die Besichtigungstermine

    12.07.2018 Die MA 48 trennt sich wieder von alten Fahrzeugen und Geräten. Diesmal werden auch ein Kleintraktor und insgesamt sechs Rüstlöschfahrzeuge zum Verkauf angeboten. Die Besichtigungen finden am 16. und 17. Juli in Wien-Simmering statt.
    Die Polizei erwischte gleich zwei Verdächtige. / Symbolbild

    Wien-Simmering: Polizisten nahmen innerhalb von 24 Stunden zwei Verdächtige fest

    9.07.2018 Die Polizei konnte in Wien-Simmering am 7. und am 8. Juli jeweils einen Verdächtigen verhaften, die bei ihren Taten von Passanten beobachtet werden konnten.
    Gleich zwei Unfälle ereigneten sich am Mittwoch. / Symbolbild

    Wien: Zwei schwere Unfälle zwischen Rad- und Autofahrern

    5.07.2018 In Wien-Floridsdorf und Wien-Simmering kam es am Mittwoch gleich zwei Mal zu schweren Verkehrsunfällen zwischen Rad- und Autofahrern.
    Nach einer Störungszone wird es am Wochenende wieder schöner.

    Nach Gewitter und Regenschauer: Wochenende wird wieder sommerlich

    5.07.2018 Am Freitag sorgt eine Störungszone vor allem in Ostösterreich für Gewitter und Regenschauer. Am Wochenende wird das Wetter aber wieder sommerlicher, prognostiziert die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).
    Die Männer konnten festgenommen werden. / Symbolbild

    Wien-Simmering: Männer bei Einbruch in Pkw beobachtet

    4.07.2018 Zwei Männer im Alter von 16 und 22 Jahren konnten am Mittwoch in der Früh von einem Zeugen dabei beobachtet werden, wie sie in Wien-Simmering ein Autofenster einschlugen und den Wagen durchsuchten.
    VIENNA.at sucht das schönste Freibad Wiens.

    Welches ist das schönste Freibad Wiens?

    4.07.2018 Die Sommerferien haben begonnen und die Badesaison ist bereits seit April eröffnet. VIENNA.at will nun wissen: Welches ist das schönste Freibad Wiens?
    Rund 15 Kilogramm Drogen wurden im Postverteilzentrum Wien sichergestellt.

    Postverteilzentrum Wien: Zoll stellte 15 Kilo Drogen sicher

    1.07.2018 Im ersten Halbjahr 208 stellte der Zoll im Postverteilzentrum Wien knapp 15 Kilogramm Drogenund rud 12.500 Stück Suchtgift-Tabeltten sicher.
    Der mutmaßliche Dieb wurde festgenommen.

    Kabel von Baustelle in Wien-Simmering gestohlen: Mann festgenommen

    30.06.2018 Am Freitag wurde ein 59-jähriger Mann beobachtet, wie er Kabel von einer Baustelle stehlen wollte. Er steht im Verdacht, gewerbsmäßig Diebstähle auf Baustellen zu begehen.
    Die zwei Kinder mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

    Autos kollidierten in Wien-Simmering: Zwei Kinder schwer verletzt

    30.06.2018 Bei einer Kreuzung in der Jedletzbergerstraße in Wien-Simmering kam es am Freitag zu einem Autounfall, bei dem zwei Kinder verletzt wurden.
    In der Feuerhalle in Wien-Simmering wurde Stefan Weber verabschiedet.

    Abschied von Drahdiwaberl-Kapellmeister Stefan Weber am Wiener Zentralfriedhof

    29.06.2018 Am Freitagnachmittag erwiesen zahlreiche Weggefährten dem Kopf der ehemaligen Skandalband Drahdiwaberl, Stefan Weber, am Wiener Zentralfriedhof die letzte Ehre. Die Trauerfeier wurde sowohl schräg als auch liebevoll gestaltet.
    Amazon will ab Oktober seine Pakete in Wien teilweise selbst zustellen.

    Amazon will Pakete in Wien ab Oktober teilweise selbst zustellen

    29.06.2018 Ab Oktober will der Online-Händler Amazon seine Pakete teilweise mit externen Partnern selbst zustellen. Die Österreichische Post bestätigte mehreren heimischen Medien die Pläne des US-Konzerns. 
    Viele Events in Wien sind gratis, aber definitiv nicht umsonst.

    Eintritt frei: Das sind die besten kostenlosen Events in Wien im Juli

    13.07.2018 Im Juli finden in Wien zahlreiche Veranstaltungen statt, die bei freiem Eintritt besucht werden können. Damit ihr keine kostenlosen Events verpasst, haben wir einen Überblick.
    2018 wurden mehr Drogenlenker auf Wiens Straßen angezeigt.

    Immer mehr Drogenlenker auf Wiens Straßen: 77 Prozent mehr Anzeigen

    28.06.2018 Im ersten Quartal 2018 wurden in Wien 77 Prozent mehr Anzeigen gegen Drogenlenker ausgestellt, wie die Exekutive berichtet. Als problematisch bei der Erkennung von Cannabis-Konsum stellten sich die im Vorjahr angeschafften neun Drogen-Vortestgeräte heraus.
    16 von 19 Wiener Apotheken, die getestet wurden, waren "nicht zufriedenstellend".

    Wiener Apotheken getestet: 16 von 19 Apotheken schnitten "nicht zufriedenstellend" ab

    28.06.2018 Der Verein für Konsumentininformation nahm 19 Wiener Apotheken unter die Lupe und war mit den Beratungsqualität in 16 Apotheken nicht zufrieden.
    Im Juli locken zahlreiche Events ins Freie.

    Sommer 2018 in Wien: Diese Open Air Events locken im Juli ins Freie

    4.07.2018 Der Sommer hat in der Stadt Einzug gehalten und zahlreiche Open Air Events locken nach draußen. Egal ob Sommerkino, Freiluftkonzert oder Foodfestival - hier erfahrt ihr, welche Veranstaltungen unter freiem Himmel ihr in Wien im Juli nicht verpassen dürft.
    So wird das Wetter in Wien zum Ferienstart - Hitzewelle am Mittelmeer.

    Das Wetter zum Ferienstart: Gewitter in Wien und Hitzewelle am Mittelmeer

    25.06.2018 Zum Ferienstart kommt der Sommer langsam nach Wien zurück und in der ersten Ferienwoche dürfen sich Urlauber auf eine Hitzewelle am Mittelmeer freuen.
    Immer mehr Menschen möchten ihrem Tier auch nach dem Tod nahe sein.

    Erster Friedhof für Mensch & Tier wurde in Wien-Simmering eröffnet

    21.06.2018 Bei der Feuerhalle Simmering gibt es für Tierbesitzer künftig die Möglichkeit, ihrem geliebten Tier auch nach dem Tod nahe zu sein, denn am Donnerstag wurde ein spezieller Urnenhain für Mensch und Tier eröffnet.
    Seit 12 jahren besteht das Hafen Open Air Fest. Und auch 2018.

    Nach misslungenem Crowdfunding: HUMA ELEVEN rettet Hafen Open Air 2018

    20.06.2018 Das Shopping-Center HUMA ELEVEN steigt mit einem Großsponsoring beim Wiener Gratisfestival Hafen Open Air am 17. und 18. August ein. Damit wird dessen Fortbestand gesichert, nachdem ein Crowdfunding Projekt nicht erfolgreich war.
    Michael Ludwig tourt mit der Wiener SPÖ durch alle Wiener Bezirke.

    Start der neuen SPÖ-Kampagne in Wien: "Ois schoaf in Floridsdorf"

    19.06.2018 In den kommenden Monaten tourt die Wiener SPÖ mit ihrer neuen Kampagne durch die Bezirke und bittet die Wiener um Vorschläge. Beim Start der Aktion am Montag in Floridsdorf seien bereits rund 60 Ideen gesammelt worden, freute sich Ludwig.
    Die Ostautobahn musste wegen dem Brand gesperrt werden.

    Autobahnsperre in Wien-Simmering wegen Waggonbrand

    19.06.2018 Auf einem Abstellgleis unterhalb der Ostautobahn, die dort in Hochlage geführt wird, brach Montagnachmittag ein Brand in einem abgestellten, desolaten Waggon aus. Dichter Rauch und ungünstige Windverhältnisse drückten den Rauch auf die Autobahn und behinderten die Sicht der Autofahrer. Zahlreiche Notrufe gingen in der Feuerwehrzentrale ein.

    Scooter-Sharing in Wien: Die Roller-Anbieter samt Preisen im Überblick

    19.06.2018 Um im Stadtverkehr schnell ans Ziel zu kommen, kann man in Wien eines der drei Scooter-Sharing-Angebote nutzen. Hier finden Sie alle Anbieter samt Preisen im Überblick.
    Der Mann soll bereits anfang Juni vor einer Minderjährigen in Wien onaniert haben.

    Kinderpornos am Handy: Mann onanierte wiederholt vor Mädchen in Wien-Simmering

    19.06.2018 Ein 41-Jähriger wurde am Montag dabei erwischt, wie er in Wien-Simmering vor einem Mädchen onanierte. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus: Der Mann war Mehrfachtäter und besaß kinderpornografisches Material.
    Es soll keinen Personenschaden geben. / Symbolbild

    Wien-Simmering: Feuer in ausrangierten ÖBB-Zügen

    18.06.2018 Auf einem Abstellgleis in Wien-Simmering hat es am Montagnachmittag in der nähe des TS Werkes der ÖBB in mehreren ausrangierten Waggons gebrannt.
    Es wird wieder sommerlicher in Österreich.

    Wetter-Aussichten: Nach starken Unwettern wird es wieder sommerlicher

    14.06.2018 Nach den schweren Unwettern in den vergangenen Tagen beruhigt sich die Wetterlage in Österreich zusehends. Zum Wochenende hin werden auch wieder sommerliche Temperaturen erwartet, wie die ZAMG berichtet.